Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Erst wenn die Tagestemperaturen dauerhaft unter 10 Grad plus gehen, wird gewechselt. Ein kurzfristiger Wechsel ist bei uns kein Problem.

    Gruß Ralf

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      @PoWder: du hast doch ne Tiefgarage. Komfortabler geht es "unter Druck" wohl kaum [emoji1]

      Kommende Woche sind wieder 18 Grad tagsüber angesagt. Da kann ich mich ruhig noch ein Weilchen an den 19" Sommerschuhen erfreuen.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Ich mach das immer von O-O (Oktober-Ostern). Auch wenn es am Wechseltag 20 Grad sind und die Sonne scheint.

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Ich habe schon vor 3 Wochen einen Termin zum 7.11. bei meinem Reifenhändler gemacht. Sollte es vorher einen Wintereinbruch geben, bleibt er in der Tiefgarage stehen. Falls am 7.11. 20°C sein sollten, ist mir das auch egal, gewechselt wird auf jeden Fall.

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Hab den X3 heute beim Reifen wechseln gehabt.

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Siehe post 11: Auch dieses Jahr gar nicht!
              Gruß
              Klaus
              Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Ich habe Termin am 08.11. vor 2 Wochen bekommen. Im Moment sieht es noch nicht unbedingt für WR aus.

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  War ja letzten Freitag mit meinem Dienstwagen bei VW zum Rädertausch. Totales Chaos, Reifensaison eben. Auf der Dienstfahrt Anfang der Woche habe ich dann festgestellt, dass man mir anstatt neu gekaufter Dunlops, alte 3mm Dunlops von irgendwem verpasst hat. Heute mit Schaum vorm Mund wieder hin (nach Kiel), wo es dann hieß: "das kann nicht sein, Sie waren ja am Freitag gar nicht hier und haben sich nicht mal abgemeldet..." Da war ich dann kurz im roten Bereich, habe was von Einlagerungsbeleg der Sommerreifen, Amnesie und Unfähigkeit erzählt und auf einmal fiel ein vereinsamter Satz schmucker Dunlops auf. Auf einmal ging alles ganz schnell. Zwei Latte Macchiato und gefühlte 20 Kekse später war der Wagen fertig. Es gab noch diverse Entschuldigungen und sogar ne Topfblume! als Wiedergutmachung, aber irren ist ja menschlich...

                  Wollte damit nur mitteilen, dass auch bei anderen Premiummarken Fehler passieren [emoji1]
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    ...ein Frank im roten Bereich ist nicht gesund - für den Empfänger der Botschaft...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Das mit Einlagerung ist mir persönlich nicht Gehäuer. Bin Froh das ich eine
                      Lagerungsmöglichkeit bei mir habe.

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Also wir haben ca 700 Sätze eingelagert und die Fehlerquote ist absolut gering.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          Hört sich auch nicht gut an, wenn die Fehlerquote gering ist.

                          Was wird denn gemacht, wenn ein Satz fehlt?

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Der Fehler bei meiner Geschichte war, dass eine grundsätzlich zwar gute Bestimmung der einzelnen Aufgaben je Abteilung (Empfang, Serviceberater, Werkstatt, Reifenbeauftragte). Nur hat die Kommunikation zwischen der Serviceberater und Werkstatt, bzw. Reifenbeauftragte nicht funktioniert. Anstatt " der Kunde hat neue Reifen geordert" ist "der Kunde bekommt seine Winterräder montiert". Die Folgen waren entsprechend.

                            Es war den Herren und Damen dann wirklich alles sehr unangenehm und man war sehr um mich bemüht (was auch gut so war, weil mit 3mm schlecht gewuchteten Reifen jemanden fahren zu lassen ist kein Spaß) und damit war die Sache vom Tisch. Man sieht mal wieder, dass unter Stress gerne mal etwas durchrutscht, auch wenn die Organ noch so gut ist. Der Mensch ist eben nicht unfehlbar...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Ist mir beim Cabrio meiner Frau auch schon mal passiert. Statt neuer Winterreifen wurde nochmal der abgefahrene Radsatz montiert. Hier lag der Fehler auch in der Kommunikation zwischen "Ersatzteile/Zubehör", die die neuen Reifen bestellt hatten und der Werkstatt.
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                .......(was auch gut so war, weil mit 3mm schlecht gewuchteten Reifen jemanden fahren zu lassen ist kein Spaß)
                                Und mit denen bist du, ohne was zu merken, von Kiel nach Hamburg gefahren?
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X