Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Ich habe auch das Gefühl, dass der Winter noch nicht vorbei ist. Ich warte auch bis Ostern...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Jedes Jahr bin ich zu dieser Zeit unsicher. Meist kommen ja noch 2 Tage mit Matsch und Salz.

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Dito, ich werde nach Ostern wechseln.

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Nächste Woche Dienstag. Ich habe aber im Fall der Fälle Zugriff auf einen Geschäftswagen, da bleibt die Winterbereifung noch bis nach Ostern drauf.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Das Wetter lockt natürlich aber bei mir bleiben die Winterreifen noch ein wenig drauf. Dafür gibt es drei Gründe.

            1. Es ist noch zu früh
            2. Die WR sind so weit runter, dass sie eine ganze Saison nicht mehr durchhalten, darum bleiben sie jetzt halt länger drauf.
            3. Der TÜV-Nord muss noch überzeugt werden meine 235/65R17 AT-Sommerreifen einzutragen. Die tun sich hier in Schleswig-Holstein da ein wenig schwer. Ich bearbeite schon mehrere Graukittel und bekomme ja auch liebe Unterstützung hier im Forum.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe heute umgeschraubt. Ich habe ja in 11.2014 den neuen bekommen und das 1.Mal seit langer Zeit 18 Zoll
              und 245iger Pirelli von BMW bekommen. Fährt sich super hätte ich so nicht gedacht. Sollte jetzt noch der Winter zurückkommen, habe ich noch ein
              Fahrzeug mit Winterräder. Also alles easy!

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Ich hatte mich heute noch im Griff.
                In zwei Wochen fahre ich nochmal in Richtung Süden,
                sollte es bis dahin absehbar warm bleiben, kommen sie auch drauf.

                Der Hauptgrund ist aber, dass die matt schwarzen Sommerfelgen Salz nicht so sehr mögen.
                Davon sollte es in den nächsten Tagen aber noch reichlich auf der Straße geben.

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                  Same procedur as every year Dennis. Von O(stern) bis O(ktober) oder umgekehrt.
                  Genau so.


                  Gruss,
                  Holger

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Heute Früh aufm Heimweg vom Nachtdienst waren es noch -2°C und die Straßen stellenweise mit Reif überzogen. Ich warte auch noch.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Habe vorige Woche gewechselt.
                      Da einer meiner Allwetterreifen (für mich Sommer) von Michelin, wie schon berichtet, eine tiefen Schnitt hatte
                      mussten vier neue Reifen angeschafft werden.
                      Bei meinem Reifenhändler fragte ich nach dem Scorpion STR mit BMW Stern.
                      Nach der üblichen Diskussion, dass der Stern doch Quatsch sei usw. bekam ich einen "Tagespreis" genannt.
                      Meine Frage nach einer Reifengarantie wurde als völlig unmöglich bei Pirelli beantwortet.
                      Da habe ich noch mal um eine Denkpause gebeten.
                      Zu Hause sehe ich, dass Pirelli für Sommerreifen eine einjährige Reifengarantie bietet.
                      Da mein BMW Händler auch Pirelli Händler ist frage ich dort mal nach.
                      Resultat:
                      Reifen sind insgesamt 6 Euro billiger.
                      BMW Stern markierte Reifen bekommen drei Jahre BMW Reifengarantie.
                      Nebenbei Bestätigung, dass Kulanz bei VTG Schäden nur im Zusammenhang mit Stern Reifen gewährt werden kann.
                      Dann gab es bei meinem Händler noch eine Durchsicht bei der Übergabe.
                      Zwei Cappuccini in der Wartezeit.
                      Wir wurden dann in die Innenstadt gefahren und nach 2,5 Stunden wieder abgeholt.
                      Natürlich war der Wagen gewaschen.
                      Also, ich lass nix mehr auf meinen BMW Händler kommen.
                      Grüße von der Rur (die ohne "H")
                      Carl

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Was umfasst denn die BMW Reifengarantie?
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          Was hast Du denn jetzt für Reifen bekommen,Sommer oder Allwetter. Nach meinem Kenntnisstand gibt es von Pirelli in der Tat Allwetterreifen mit Stern.

                          Kommentar


                          • Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Ich habe Ende März wechseln. Den Termin habe ich heute gemacht.... Also doch früher, als oben noch geschrieben....

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              http://www.bmw.de/de/topics/service-...reifengarantie

                              Wird auf der BMW Homepage erklärt.
                              Ich hoffe, dass ich den Link veröffentlichen darf.
                              Wenn nicht, dann weg damit.
                              Grüße von der Rur (die ohne "H")
                              Carl

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                                Was hast Du denn jetzt für Reifen bekommen,Sommer oder Allwetter. Nach meinem Kenntnisstand gibt es von Pirelli in der Tat Allwetterreifen mit Stern.
                                Richtig, der Scorpion STR ist ein Allwetterreifen.
                                Den habe ich auch genommen. Als Alternative kam noch der Bridgestone EL 42 mit Stern in Frage.
                                Ich meine, dass der Scorpion STR fürs leichte Gelände besser geeignet ist.
                                Werde nach dem ersten Einsatz bei schlechtem Wetter berichten, ob es stimmt.
                                Grüße von der Rur (die ohne "H")
                                Carl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X