Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    ich hab einfach so unscheinbare Felgen auf dem Auto, dass da sicher keiner auf die Idee kommt die zu klauen

    ... fahre auch ganz entspannt ohne Radsicherungen!

    ... zudem ... bei uns klaut eh niemand was :D

    ach: Zum Topic: Winterreifen auf allen 3 Autos seit Anfang Oktober drauf!

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Wenn die Felgen weg wären, wäre es mehr als Ärgerlich, aber deswegen Sicherungsbolzen zu verschrauben finde ich unnötig.

      Selbst mit den Sicherungen werden Felgen weggefunden. Die Gauner sind doch gut gerüstet. Und wenn sie sie nicht runter bekommen verursachen diese Vögel aus Frust wohlmöglich andere teure Schäden.

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        So, die Winterreifen sind drauf. Nun kann Schnee und Matsch kommen. Da lobe ich mir die Ganzjahresreifen und damit Wegfall des ewigen Wechseln beim WoMoBi.
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Ich habe auch beim WoMo einen Sommer- und einen Winterradsatz.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Donnerstag kommen die WR drauf ..... dann kann der Schnee kommen auch wenn es heute noch mal so richtig warm war

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Termin 11.11. zum Radwechsel - ich glaube, es wird langsam Zeit, denn heute morgen mal alles tief eingefroren
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Ich hatte meinen Termin schon am 26.10.
                An diesem WE geht es knapp 700 Km Richtung Norden, auch wenn die Temperaturen über 7°C liegen. Da müssen die Reifen jetzt durch.

                Gruß Joe

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Als ich heute meine Winterreifen aufgezogen habe, musste ich feststellen, dass diese spätestens nach dieser Saison runter sind.
                  Anfragen bei zwei Reifenhändler zu Reifen mit Stern in 235/50R18 liefen aber leider negativ.
                  Es gibt keinen Hersteller mehr, der noch solche Reifen herstellt. Der 3D von Dunlop ist ein Auslaufmodell.
                  Wie sind eure Erfahrungen? Der Dunlop 5 wurde mir ans Herz gelegt, etwas Bauchschmerzen habe ich dabei aber schon.
                  Den einzigen Reifen, den ich sonst noch kriegen würde, wäre einer mit der Spezifikation "MO" für Mercedes.

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Evtl ist der was für Dich http://www.reifen.com/de/TyreSize/De...se&PageSize=20

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Hi,

                      tja, jetzt wird allmählich die Zeit kommen, wo die *-Reifen für den E83 rar werden. Das ist regelmäßig so, wenn neue Entwicklungen auf den Markt kommen. Das war wohl auch mit ein Grund, warum der Gesetzgeber die Reifenbindung vor Jahren aufgegeben hat. Für den Audi 100turbo meines Freundes gab´s damals plötzlich keine Reifen mehr.

                      Wenn dann plötzlich keine *-Reifen mehr zu bekommen sind, kann ich dir nur den Hankook empfehlen. Preiswert und gut. Ich fahre die auf dem Mini, hatte sie schon auf dem Elfer und dem Cayenne und waren immer gut zu fahren. Ob das empfindliche VTG des X3 damit klar kommt, weiß ich nicht, aber das weiß man bei allen anderen auch nicht.

                      Oder aber die bisherigen Sorten ohne Stern, wenn´s die noch geben sollte.
                      Und ansonsten solltest du auch mal bei www.reifen-vor-ort.de nachschauen.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        So, ich habe es eben gemacht. Ich habe die Winterpuschen in den Keller getragen und die Sommerreifen auf den x3 geschraubt.
                        Ich weiss, es kann noch Schnee kommen, für diesen Fall gibt es bei uns noch ein Auto mit Winterreifen. Da meine Frau ich kein Auto benötigen
                        um zur Arbeit zu kommen, habe ich mich einfach dazu hinreissen lassen die Sommerreifen aufzuziehen.
                        Mit den Sommerreifen fährt sich der x3 einfach ruhiger und angenehmer.
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • Wann wechselt ihr die Reifen?

                          Ich bin in diesem Jahr raus aus der Nummer "Puschen wechseln".

                          Der neue kommt in 3 Wochen auf den Sommerschläppchen. Da fällt mir ein, ich muss unbedingt den Reifenmann anrufen, damit er mir die Sommerreifen zur Abholung bereit legt...

                          Ich bin echt gespannt, der 340 hat Mischbereifung, die bin ich noch nie gefahren.

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Nächsten Monat,da muss meiner eh zur Inspektion

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen

                              Ich bin echt gespannt, der 340 hat Mischbereifung, die bin ich noch nie gefahren.
                              Du brauchst keine Puschen, du brauchst Flügel , ich hatte bei meinem E83 Mischbereifung und jetzt nicht mehr, ich bemerkte keinen Unterschied, ich denke der Unterschied machte sich bei meinem Trekker (150 PS ) nur optisch bemerkbar.
                              Viele Grüsse vom Bodensee
                              Michael


                              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Ich habe am 21. einen Termin zum Wechseln.
                                Viele Grüße
                                Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X