If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe gestern gewechselt, da die Sommerreifen nur noch Längsrillen aufweisen (Dunlop Sport Maxx trotz 5mm Restprofiltiefe)
Aufgrund der Oberfläche der Reifen war ich damit überhaupt nicht zufrieden, habe mich sehr unsicher gefühlt und die Bodenhaftung war ein Graus.
Hab die Reifchen (wenn ich die 14 Zoll Felgen meiner Frau so nennen darf) letzte Woche schon gewechselt, da ich auf meine 19er Winterreifen ziehen lasse, überlasse ich den Wechsel gleich der Werkstatt.
Ich nutze einen Schlagschrauber von Workzone (Hofer/Aldi) der die Schrauben super losbekommt, und ebenfalls einen Drehmomentschlüssel von Workzone, Wagenheber werde ich mir nächstes Jahr einen neuen zulegen müssen, da ich ihn leztes Jahr nicht entspannt habe, hat er den Geist aufgegeben.
Bei den Dunlop kamen jetzt noch deutlich erhöhte Laufgeräusche durch die Sägezahnbildung an der Vorderachse dazu. Ich werde wohl im Frühjahr auf die Suche nach einer Alternative gehen, damit sich nicht noch auf einer waagerechten Wiese festfährt und zum Gespött aller wird. Ich habe nur noch keine Ahnung, was eine Zulassung (Sternmarkierung) hat ein wenig Profilierung aufweist und noch als RunFlat erhältlich ist.
Dienstag ausführliche Wäsche unter Einbeziehung der Radkästen (Bördelkanten, etc.) und des Fahrwerks (Dämfer, Federteller, etc.), also den Stellen wo der Dreck ewig feucht bleibt und die Korrosion fördert. Am Mittwoch kommen dann die Winterräder dran und die sauberen Sommerräder werden eingelagert.
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Bin mal auf ein Kommentar unserer Kollegen aus dem Allgäu gespannt. Ist ja krass was ich da heute in den Nachrichten gesehen habe - der volle Wintereinbruch
Ich guck nach Temperatur. Hab aber gestern die Reifen draufgezogen. Hatten hier -1 Grad gestern. Im Sommer ist das immer schwer, dieses Jahr war der Frühling ja auch sehr versetzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar