Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    bei meinem 350Z habe ich schon gewechselt... (ja der hat Winterreifen - zwecks Schneedriftaction )
    das mache ich immmer selbst und daher etwas früher, wenn es noch halbwegs warm ist

    beim X3 werde ich demnächst wechseln

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?



      Seitenansicht mit Winterreifen und SWP im herbstlichen Schleswig-Holstein.
      Zuletzt geändert von rick2601; 09.10.2013, 15:58.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • AW: wann wechselt ihr die Reifen?

        Ich habe morgen Vormittag meinen Termin beim Reifenhändler.
        Normalerweise wechsel ich später und selber im Hof. Doch in diesem Jahr brauche ich neue "Schuhe" für den Winter.

        Es werden diesmal die Michelin PA3 (235/55/17 99H). Bei der Auswahl war der Stern wichtig. Ich glaube nicht an eine extra Produktion mit dem Stern doch bei evtl. Kulanzansprüchen mit dem x-drive möchte ich auf Nummer sicher gehen. Leider hat das Nachfolgemodell Michelin PA4 keinen Stern mehr. Ich bekomme nun mit dem PA3 das alte Modell doch vor 3 Jahren hatte er immer eine gute Beurteilung erhalten.

        Bislang fuhr ich als Winterreifen den Pirelli. Doch das war einmal zuviel.

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Ich werde noch etwas warten.
          Ich habe über den Sommer die Winterreifen runter gefahren. Die haben jetzt noch 2mm.
          Die neuen Bridgestone in der Größe 215/60 R 17 liegen schon bereit, werden aber erst montiert wenn mit Schnee im "cm" bereich zu rechnen ist.
          Das kann ich zum Glück absolut spontan einrichten .
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Meine habe ich heute aufgezogen.

            Normal hätte ich noch etwas gewartet, aber da es in ein paar Tagen nochmal in den Süden geht , wollte ich das schon vorher erledigt haben.
            Mag nicht Anfang November aus dem Flieger steigen, ohne auf alles vorbereitet zu sein.

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Bei mir so ähnlich, bin zwei Wochen auf der K in Düsseldorf, und wer weiß, wie das Wetter sich zu werden entschließt. Gestern erledigt. Aber notwendig wäre es noch nicht, gestern 17°...
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Heute - ich hatte frei :-)
                Die Sommerräder sind auf 17" Felgen und auf beiden Achsen gleich groß. Trotzdem "schlägt" das Verteilergetriebe und kupplet z.B. ab 20km/h gut hörbar aus - wie wenn man mit einem Hammer auf die Antriebswellen schlägt. Ziiiiiiiing...

                Die Winterräder sind 16" - auf allen Achsen ebenfalls gleich groß und das hörbare Schlagen des VTG ist quasi weg.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  16" ?
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    ab 20km/h aufwärts oder unter 20km/h? (Ausrollen, enge Kurven). Sind die Sommerreifen alle gleich dimensioniert? 4mal 235? Wirklich 16 Zoll? Welche Drücke? Meiner ist auf 235/55R17 unterwegs und seitdem ich hinten mit nur 1,9 bar fahre, ist der Ziiing weniger und weicher geworden. Auch beim Driften um Abbiegungen schiebt der X3 nimmer so blöd über die VA, sondern sie zieht ihn richtig schön um die Kurve.

                    etwas OT: Trotzdem werde ich einen Ölwechsel machen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, da anscheinend das VTG auch zwischen 50 und 80km/h schwingend ständig hin- und herkuppelt. So kleine Schübe unter Volllast.

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      16" ?
                      Du hast Recht...

                      Meine Winter sind auf Serien 17" (235)



                      und die Sommer auf 18".



                      @HUA92
                      Alle 4 Räder sind immer gleich groß, keine Mischbereifung (mit Absicht).
                      Sobald ich unter 20km/h komme (Garageneinfahrt, Parkplatz etc) kann man das auskuppeln vom VTG richtig hören.

                      In 1500km ist eh die 60.000er fällig, dann laß ich das mit dem TVG-Ölwechseln eh schon mitmachen. Mal schaun ob sich was ändert.
                      Lt. Popometer fährt er sich mit den 17" aber generell "leichter/weicher" als mit den 18". Schaut immer nur ein wenig "mager" aus...
                      Zuletzt geändert von Housil; 11.10.2013, 17:12.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Meine sind auch seit heute drunter, im Sueden waeren sie ja scheinbar schon gebraucht worden.

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          Ich warte noch ne Woche. Für nächstes WE sind in Hamburg 19 Grad angekündigt. Schön im T-Shirt Winterräder montieren...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Ich sitze gerade und warte auf die Montage.
                            Noch sieht er so aus:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1381557826.303087.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,2 KB
ID: 385327

                            Wir haben heute Morgen gerade mal 5 Grad...

                            8:45 - wir haben fertig:

                            Zuletzt geändert von WaX3; 12.10.2013, 07:47.

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Ich habe meinen Termin auf den 25.10, gelegt.
                              Es soll ja mit den Temperaturen wieder ein bissl hoch gehen.
                              Falls es doch vorher einen Wintereinbruch gibt, muss mein Baby ebend stehen bleiben.
                              Dann muss ich ebend mit meiner "Betriebsgruke" fahren.

                              Gruß Joe

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Bei uns musste heute schon gekratzt werden, ich liege also nicht so schlecht in der Zeit. Aussehen tuts dann leider wieder nur so medium.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X