Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

Ich wechsle auch Mitte Oktober. Habe keine Lust morgens vom Frost überrascht zu werden...

Einen Kommentar schreiben:

• WaX3
    antwortet

Ich habe einen Termin für Mitte Oktober gemacht, die aktuelle Wetterlage spricht aber irgendwie dagegen.
    Mal sehen, ob s so bleibt....

• ritterh
    antwortet

Bevor ich am 20.Oktober von Kassel wieder nach Sylt fahre werden die Winterreifen montiert.Nagelneu,Bild ist in meinem Album.

• creiko
    antwortet

Also spãtstens Ende Oktober mache ich die schon drauf

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• GenesisBiker
    antwortet

So langsam wird es wieder interessant, Meinungen raus, wann kommen die Winterpneus auf den X?
    Ich war schon kurz davor, aktuelle 20°C am Tag lassen mich aber zweifeln.

• mko99
    antwortet

Ehrlich? mein Sohn ist gestern da weg und sagte, es sei (im Unterschied zu Berlin) kein Schnee mehr dort... da wird er sich ja freuen am Montag ^^

• Fraggle3.0da
    antwortet

Ihr Glücklichen !!
    Bei uns ist Neuschneen, das heißt , weiterhin auf Winterpellen, aaaber,wir
    sind zuversichtlich auf baldige Frostfreiheit!!
    Euch eine nguten Ritt !

• Detlef59
    antwortet
    Ich denke auch, dass ich persönlich zufrieden sein werde. Hoffentlich auch meine Ehefrau.

• xx320
    antwortet

Mit 19 Zoll hast du sicherlich nicht mehr den Komfort den du mit 17 Zoll hast. Ich habe von 17 auf 18 Zoll gewechselt und bin mit der Härte voll und ganz zufrieden. Viele meiner Mitfahrer melden aber beim Mitfahren Bedenken an.

Deren Bedenken ist aber meine Freude, denn genau deshalb habe ich mir einen X3 mit Sportfahrwerk zugelegt.

• Detlef59
    antwortet
    Ich konnte gestern noch den Wechseltermin wieder um eine Woche vorverlegen. Gewechselt wird jetzt am 05.04. Ich hätte es auch beim gestrigen Termin belassen können. Es ist zwar kalt, so um die + 3 Grad, aber trocken. Ich bin schon auf die 19" Zoll Mischbereifung gespannt. Die rundherum 17" Zoll Winterbereifung fährt sich sehr angenehm. Dürfte ruhig etwas härter sein. Mal schauen, ob das mit der Sommerbereifung passt.

• xx320
    antwortet

Bei sonnigen 8 Grad hat mein Xi heute seine Sommerreifen bekommen.
    Erst gab es noch eine Vollwäsche, die Waschstrasse hatte ich heute für mich alleine .

Bilder kann ich leider keine machen ohne mich zu schämen, ich habe im Herbst meine Sommerräder ungeputzt eingelagert. uiuiui....das macht man aber gar nicht !

• James Bond oo7
    antwortet

So, nachdem gestern doch die noch morgens vorhandene vereiste Schneedecke weggeschmolzen und es trocken geworden ist, war es doch tatsächlich heute morgen immer noch trocken.

Ok, -2°C, aber Sonne.

Und deswegen habe ich meine funkelnagelneue "weiße Dame" auf ihren Sommerschühchen doch tatsächlich heute früh ausgeführt (sie durfte mich zur Arbeit fahren).

Schön war´s. Ich freu´mich!

Habe allerdings vorhin in einem Telefonat mit meiner besseren Hälfte die folgende kritische Anmerkung erhalten: "Man hört aber doch, wenn Du los fährst - klingt schon anders... nagelt ganz schön".

Tja, vorher immer Benziner, jetzt zum ersten Mal ein Diesel.

Aber hier lacht momentan richtig der Lorenz und wahrscheinlich steigen im Tagesverlauf die Temperaturen noch ein wenig in den Plus-Bereich.
    Und ich freue mich schon auf meine nachmittägliche Heimfahrt, selbst, wenn sie wie üblich in einem Stau stattfindet. Vielleicht kann ich da auch dann direkt mal das Panoramadach testen...

• WaX3
    antwortet
    Toi toi toi, das bisschen Schnee bleibt zum Glück nicht liegen, aber ich schaue trotzdem jeden Morgen erst einmal mit bangem Blick auf das Außenthermometer und ob es nicht doch wieder geschneit hat. Seit gestern Frühling ist Frühling befohlen, also muss jetzt alles gut werden.

Sent from my iPad using Tapatalk

• mko99
    antwortet

Wie, ich denk ab 5° ist schönes Wetter?

Aber die müsste man halt erst mal haben, hier sind stabile unter 0 und ja, es schneit auch hier. Aber die Primeln und Hornveilchen im Treppenhaus sehen wirklich nett aus da

• Detlef59
    antwortet
    Ich habe gerade den morgigen Wechseltermin um 14 Tage verschoben. Mitte April habe ich noch nie gewechselt. Hier in der Mainzer Gegend eigentlich immer in der 1. Märzwoche. Ich dachte, OK Mitte März wird reichen, aber bei den Wetteraussichten für das kommende Wochenende und die Temperaturen bis Ostern lasse ich die Winterreifen noch auf dem X drauf. Das Cabrio ist ja sommerbereift, sofern die Temperaturen Anfang April in den zweistelligen Plusbereich steigen sollten.

Lädt...
X