Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mko99
    antwortet
    AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
    Normalerweise Mitte Oktober. Da hab ich auch ein paar freie Tage. Im Moment ist das Wetter ja noch gut und selbst nachts fast 10 Grad. Da macht es noch nicht viel Sinn.
    Hier geht's schon runter auf knapp über null... 12.-26. muss ich einige Zeit reisen, da sollte ich vorher wohl besser wechseln.

Einen Kommentar schreiben:

• X3 Micha
    antwortet

Ich muss meine Winterpellen richtig sauber wienern und rund um wachsen und Gummi pflegen

In 2Wochen kommen Sie drauf, sonst habe ich immer so ein schlechtes Öko Gewissen wenn ich morgens die StandHeizung am Laufen habe

• tom40822
    antwortet

Am Freitag , beim Beetle und am Samstag beim X3 .

• brummi
    antwortet

Uralte Regel: O bis O

• zippol
    antwortet

mal ganz frech gesagt: rechtzeitig ...:-)

• rick2601
    antwortet

Normalerweise Mitte Oktober. Da hab ich auch ein paar freie Tage. Im Moment ist das Wetter ja noch gut und selbst nachts fast 10 Grad. Da macht es noch nicht viel Sinn.

• Housil
    antwortet

Da ich im Sommer Ganzjahresreifen fahre, bleib ich bis zum ersten Schnee/Frost ganz entspannt und warte dann ab, bis der erste... zweite run zum Händler vorbei ist.

• Detlef59
    antwortet

Wechseltermin ist für den 08.11. vereinbart. Hier im Rhein-Main-Gebiet kein Problem. Normalerweise. Ansonsten gibt es den Zug. Zur Zeit sind wir in den USA und kommen auch erst kurz vorher wieder heim.

• xx320
    antwortet

Da bei uns noch ein fast neuer, winterbereifter VW Polo im Hof steht, werde ich beim Xi erst beim ersten Schneefall die Winterreifen montieren.

• Goto
    antwortet

Ich warte bis Ende Oktober denn bis dahin möchte ich mir meine Winterschlappen durch das noch mögliche warme Wetter nicht unnötig belasten.
    Meine Erfahrung hat gezeigt das ich damit immer gut lag.

• tkafire
    antwortet

Also ich wechsle auch erst bei Bedarf. Falls mich doch der erste Schnee überrascht, nehme ich halt den Geschäftswagen

• PoWder
    antwortet

Winterreifen? Noch nicht

• WaX3
    antwortet

Ich habe die Winterreifen (18"/245) zurzeit im Keller liegen und mir graut es davor, die Dinger wieder hochzuwuchten.
    Runter ging's - zumindest beim letzten - ziemlich schnell ....

• GenesisBiker
    antwortet

Ich habe halt keinen Bock, bei -4°C und kalten Fingern die Pellen aufzuschrauben. Aber etwas werde ich nun doch noch warten.

• pewoka
    antwortet

Meine 235/55R17 99H Michelin Pilot Alpin mit * sind nun schon aufgezogen, aber ich warte auch noch etwas. Unser Qashqai hat seine Winterräder seit ein paar Tagen drauf s.u. (Morgentemperaturen um die 2°-3°C). Für ihn mußte ja ein Komplettsatz her. 17"-Alu´s in schwarz mit 215/60R17 96H Goodyear UltraGrip 8 Performance. Alles zusammen (8 Winterreifen und 4 Alufelgen incl. Montage/Wuchten etc.) 1.750€.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von pewoka; 06.10.2013, 13:47.

Lädt...
X