Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Erfahrungsbericht

    Hallo an alle,

    hier meine ersten Eindrücke. Den Wagen (2,0d) habe ich vorgestern bekommen.

    Insgesamt bin ich sehr begeistert

    Komfort klasse
    Wendigkeit für so ein Auto super (dank Servotronic???)
    Sitze (Sportsitze mit Lordosenstütze) hervorragend

    Besonders angenehm finde ich die Anfahrhilfe, von der selbst der gar nicht wusste, dass der Wagen die hat.

    Einziger Kritikpunkt ist das NaviPro: Zu dem unverschämten Preis einen solchen Müll abzuliefern ist eine echte Frechheit:

    Karte unscharf
    umständliche Bedienung
    Horrender Preis

    Meine Frau hat das "alte" TomTom one. Das ist um Welten besser.

    Habe gerade meinem Vater das neue TomTom one geholt( im Sonderangebot für unschlagbare 199€.)

    Das einzige, was mich an dieser Lösung gehindert hatte, war, dass es keine gescheite Halterungslösung gab, und ich keinen Saugnapf haben wollte.

    Aber insgesamt ein Klasse Auto

    Gute Faht Euch allen.

  • #2
    Hallo,

    das alles deckt sich mit meinen Erfahrungen. Habe zwar keine Servotronic und Sportsitze, bin aber dennoch ebenso zufrieden.

    Von meinem Navi Prof kann ich nur sagen, dass es sehr scharfe Karten zeigt. Richtig aber: bei dem Preis war mehr zu erwarten. Hatte vom Porsche Cayenne her höhere Erwartungen - zumal der Preis nahezu identisch. Dafür ist es einfach zu teuer. Aber Kabelgewurschtel? Nee.

    Nach einiger Zeit aber wirst du dich so daran gewöhnen, dass es dir zumindest nicht mehr kompliziert vorkommt. Am meisten stört mich das Radioteil mit nur einem Tuner - da müsste BMW bei solch einem Auto unbedingt "nachlegen".

    Gruß und weiterhin knitterfreie Fahrt

    rübo
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      da ich auch das TomTom One ganz gut kenne kann ich zwar bestätigen, dass es ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat (ist ja auch nicht schwer), letztlich bin ich aber froh, dass ich so eine Tröte nicht an der Windschutzscheibe hängen habe. "Um Welten besser" ist es sicher nicht, es hat bestenfalls ein paar Funktionen mehr.

      Die Diskussion gibts ja immer wieder in sämtlichen Foren und ein eindeutiges Ergebnis kommt selten heraus, daher möchte ich auch keine neue Diskussion darüber starten.

      Fakt ist, dass die neueren Softwareversionen des Navi Pro eine künstliche Unschärfe erzeugen (man kennt das seit neuestem auch bei der Schriftdarstellung vom Internet Explorer 7 unter dem Namen ClearType). Ziel ist es das bisher etwas pixelige (also extrem scharfe) Bild homogener darzustellen, was mir persönlich auch sehr gut gefällt.

      Gerade mit der 3D-Birdview Dartsellung ist das doch sehr betagte MK4-Navi vom X3 immer noch ganz gut im Rennen.

      Die Bedienung ist sehr übersichtlich und einfach (man muss sich trotzdem daran gewöhnen, gerade als Umsteiger von einer anderen Marke)

      mombi
      BMW X3 2,0d

      Kommentar


      • #4
        Hast Recht.

        Mittlerweile geht es mit der Bedienung ganz gut. Ich war halt das Mercedes Navi gewohnt.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          mir gefiel das Preis/Leistungsverhältnis auch nicht. Also nachgerüstet. Wenn ich jetzt all das kaufe, was nötig ist um mein externes Navi sinnvoll zu integrieren, hab ich wohl einen Fehler gemacht.

          Saugnapf und lose Kabel sind untragbar. Position an der Scheibe eh störend, da Spiegelungen. Jetzt beneide ich diejenigen, deren Navi sich fein versenken lässt. An die Bedienung wirst Du Dich sicher gewöhnen.

          Um die Anfahrhilfe beneide ich Dich! An echte (verzeiht mir!) Geländewagen gewöhnt, hab ich den x3 anfangs an jeder problematischen Steigung abgewürgt. Hatte ihn gerade ein paar Tage, da stand ich im Wald und versuchte an einem steilen, rutschigen Weg anzufahren. Nachdem ich zum dritten Mal den Anlasser betätigt hatte, meine Tochter sich auf dem Beifahrersitz vor Lachen krümmte, hab ich wirklich an mir gezweifelt - an dem Auto konnte es doch nicht liegen

          Glückwunsch zur guten Wahl und viel Freude beim Fahren!

          Grüße
          Ingrid
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

          Kommentar

          Lädt...
          X