Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung 3.0si

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kaufentscheidung 3.0si

    Das Scheckheft habe ich angeschaut. es war darin immer eine große und 2 kleine danach. d.h. es wäre jetzt ne kleine fällig. Die leuchte zeigt es auch schon an. Letzte war bei 144tkm. Würde in dem Zug auch noch das ÖL des VTG wechseln lassen.

    Naja das bei der Laufleistung Kratzer inklusive sind ist mir schon klar. Nur wenn ich jetzt den Service, Beulendoktor/Aufbereiter, Batterie und WR rechne, ist der Preis schon stolz. Verglichen mit den anderen auf dem Markt scheint er aber i.O. zu sein.

    Kommentar


    • #32
      AW: Kaufentscheidung 3.0si

      Welche Leuchte?
      Eigentlich sollten die Restkilometer bis zur nächsten Inspektion angezeigt werden.
      Wenn die letzte bei 144tkm war, sollte bei ca. 169tkm ein Ölservice kommen und jetzt ein Restweg von ca. 8tkm angezeigt werden.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Kaufentscheidung 3.0si

        Es werden 650 km angezeigt.

        Kommentar


        • #34
          AW: Kaufentscheidung 3.0si

          http://www.x3-treff.de/showthread.ph...tervall&page=2 siehe Post Nr. 19. Dann müsste der X3 aber ganz schön geschluckt haben. Oder?
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

          Kommentar


          • #35
            AW: Kaufentscheidung 3.0si

            Sorry, aber dann ist er meiner Meinung nach in letzter Zeit nur im Kurzstreckenverkehr mit Bleifuß bewegt worden. Was mir auch meine Theorie wie es zu den 2.500 Mehrkilometer gekommen ist bestätigt.
            Ich würde daher Abstand zu diesem Fahrzeug nehmen und weiter suchen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Kaufentscheidung 3.0si

              Ist auch meine Meinung, da es in den letzten Monaten nicht gerade warm war, kann ich mir vorstellen dass die Jungs nicht darauf geachtet haben den Motor schön warm zu fahren.
              Ich unterstelle jetzt einfach mal dass die Kiste im kalten Zustand ganz schön getreten wurde.
              Ich würde diesen X3 nicht kaufen. Zumal der Händler dir so gut wie nicht entgegen kommt.
              Das Öl vom VTG sollte der Händler auf seine Kosten wechseln.

              Auch alles nur meine Meinung !!
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #37
                Lass da bloß die Finger von.
                Meine Meinung.

                Ich vermute eine "Fähnchenhändler" - da gibt's nicht viel zu erwarten.

                Hab während meiner Suche auch viele günstige Angebote bei dieser Art Händlern angesehen.

                Oft trifft man auf unschlüssige Aussagen oder Versprechungen, die nach 5 Minuten schon vergessen sind.

                Ich war der Meinung man kann nicht alle über einen Kamm scheren - leider hab ich es anders erfahren.

                Ich drücke trotzdem die Daumen, daß Du den "guten" unter den Fähnchenhändlern erwischt.

                Die Abwicklung eines eventuellen Garantiefalles ist dann auch "Glückssache"...

                Wenn das Auto erster Hand ist, versuch den Vorbesitzer zu ermitteln um mit dem zu sprechen und ALLES zu erfahren.
                Das hilft mir immer viel mehr als wenn Dir ein Händler das Blaue vom Himmel verspricht.

                Viel Glück.
                Gruß vom Andiii

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kaufentscheidung 3.0si

                  Kleines Update. Da mich das Fahrzeug nicht mehr losgelassen hat, hab ich in erfahrung gebracht das es ein pressewagen von der pirelli ag war und mit 161tkm verkauft wurde. D.h. Es wurden damit keine sprittouren gemacht. Km-staende sind von bmw im scheckheft nachweisbar. Da ansonsten technisch alles funktionierte hab ich ihn heute abgeholt und die 200 km rueckfahrt genossen. :-)
                  Danke nochmals fuer eure meinungen. Nun hoff ich das ich damit lange spass haben werde.

                  Kommentar


                  • #39
                    Dann mal viel Spaß und Glück mit den Wagen!
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Hätteste das mal früher gesagt, bei dem Laden arbeite ich ja... :-)

                      Wird schon alles gut gehen. Bauchentscheidungen sind meist die Besten. Viel Freude mit dem Wagen!
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kaufentscheidung 3.0si

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Wird schon alles gut gehen. Bauchentscheidungen sind meist die Besten. Viel Freude mit dem Wagen!
                        Dem kann man nicht viel hinzufügen und deshalb schliesse ich mich Frank an. Einen absolut schicken Wagen hast du da jetzt! Viel Spaß mit deinem neuen X.
                        Viele Grüsse, Michael
                        Mein
                        X3 3.0si verbraucht momentan

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X