Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung 3.0si

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kaufentscheidung 3.0si

    Das ist immer sehr enttäuschend, ich kenne das. Meist ist es aber für etwas gut und es findet sich etwas besseres. Ich drücke dir die Daumen - so oder so!

    Kommentar


    • #17
      Also ich finde das Auto schon toll.
      Bessere sitze als die Komfortsitze kann man nicht haben.
      Ja, es sind die guten Komfortsitze.
      Allerdings das grau innen würde mich stören.

      Nun zum dicken Ende.
      Name Händler Impressum

      Muß nix heißen, aber komisch, dass die die Autos immer zu solchen Preisen anbieten können.
      Hat doch keiner was zu verschenken.

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaufentscheidung 3.0si

        nun hätt ich morgen nen neuen Termin gehabt zur Probefahrt. Ruft er mich doch glatt an und sagt er habe ihn heute Mittag verkauft. Eins weiß ich, bei dem kauf ich nichts. Das hätte er zu 80% schon ne Woche früher haben können. Wollte er ja nicht.

        Nun geht die leidige Suche weiter. Aber entweder haben die den falschen Motor drin oder keine AHK.Uund mit M-Paket wird's noch weniger oder fällt ausm Budget...

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaufentscheidung 3.0si

          Hi Newcomer,
          du hast ja einen fahrbaren Untersatz und bist somit nicht im Zugzwang.
          Das wird schon ! Es steigen sicher immer mehr Nutzer auf den F25 um, das ergibt zwangsweise neue Chancen. Nur nicht entmutigen lassen.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #20
            AW: Kaufentscheidung 3.0si

            Zitat von Newcomer81 Beitrag anzeigen

            ... oder keine AHK.
            Das Problem ist wahrscheinlich das kleinste. Sie ist relativ preiswert nachzurüsten und das Anhäner-ESP kann vom aktiviert werden.

            Wie immer bei Gebrauchten: Kompromisse muss man eingehen.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #21
              AW: Kaufentscheidung 3.0si

              Hey, meld mich mal wieder. hab am Sa nun ne Probefahrt mit diesem Schmuckstück
              http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=200000

              Was meint ihr? Steht schon ne Weile beim Händler, Service ist neu gemacht und 2 Reifen sind neu. Ich weiß es ist ein 6-zylinder, aber 160tkm sind eben auch 160tkm.
              Und der Händler macht nen netten und kompetenten Eindruck.
              Preis eurer Meinung noch verhandelbar? Aber zumindest sollte nen Satz WR drin sein.

              MfG

              Kommentar


              • #22
                AW: Kaufentscheidung 3.0si

                Hi,
                also die Ausstattung ist schon mal Klasse, wichtiger wäre aber ein Tausch des Öls im Verteilergetriebe. Reifen müssen gleichmässig abgefahren sein, 2 neue ?
                Das kann Probleme geben, ggf. anstelle der WR noch 2 neue SR rausverhandeln.
                Komfortsitze und der Rest ist schon Klasse, die Farbe find ich supertoll und wäre meine Wunschfarbe beim Nächsten. GW Garantie würde ich auf jeden Fall abschliessen, aber da dürften wg. der km Leistungen Einschränkungen dabei sein.
                Verhandeln sollte gehen, der Wagen steht jetzt schon wieder 5 Monate !
                Viel Erfolg und melde dich mal.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kaufentscheidung 3.0si

                  Schickes Teil...

                  Tolle Ausstattung,...
                  Bei der Laufleistung sieht es nach einer Firmen Fuhrparkkutsche aus (viele verschiedene Fahrer?!)
                  Das tippe ich nur mal so,... Wegen dem Nichtraucheraufkleber am Ascher,..
                  Zumindest bei uns immer ein Indiz dafuer,...
                  Bei nur einem Fahrer macht dass kaum Sinn
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufentscheidung 3.0si

                    Hallo,

                    also die Fahrleistung in 7 Jahren sind nach meiner Meinung "Peanuts"...

                    Ich fahre 120.000 in 3 Jahren - eine reine "Firmenkutsche" wird mehr bewegt.

                    ABER der Aufkleber am Ascher spricht in der Tat für mehrere Fahrer.
                    Kriegst Du raus wer Vorbesitzer ist?

                    Die üblichen Verleihbuden sind auch raus - da wird früher getauscht :-)

                    Ausstattung gut - Farbe ist Geschmacksache und halt nicht weit verbreitet.

                    Warum steht das Fahrzeug 5 Monate "dumm rum"? Das stört mich dolle...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufentscheidung 3.0si

                      Hatten wir mit der Umstellung auf Sommerzeit auch eine Umstellung auf 2014?
                      Thomas das sind doch nur 6 Jahre und nicht 7.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kaufentscheidung 3.0si

                        160.000 km : 5,5 Jahre (abzgl. Standzeit) = 30.000 km/Jahr

                        6 Jahre passt schon - 7 war ein Tippfehler...

                        Achso noch was:

                        Der TÜV deutet nicht auf einen offiziellen Mietwagen hin. 3 + 2 + 2 = 2014 :-)
                        Die Ausstattung sieht mir auch eher nach "Privatwagen" als nach Firmenkutsche aus - da wird in der Regel mehr "gespart".

                        Aber der Aufkleber...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kaufentscheidung 3.0si

                          Also ich finde die Farbe super! Als ich damals auf der Suche war, habe ich mir auch einen Xi in Montegoblau und einen in Monacoblau angeschaut. Gelandet bin ich zwar letztendlich doch wieder bei einem Saphirschwarzen aber das hatte eher mit dem Preis und er Ausstattung zu tun. Hätte dies damals bei dem Montegoblauen noch gepasst hätte ich diesen aber sofort genommen. In Natura finde ich die Farbe sogar noch schöner als auf den Bildern . Du siehst ich komme richtig ins schwärmen aber wie Powder schon sagte, es ist Geschmackssache und eher selten zu anzutreffen, aber genau das finde ich gerade interessant.
                          Zum 3.0si Motor kann ich soweit nur gute Erfahrungen berichten. Sehr laufruhig, kerniger Sound, mit "aussreichend" Bumms. Kommt nicht ganz an die Werte des 3.0sd ran aber fast . Mein jährliches Fahrprofil ist deinem recht ähnlich (also relativ wenige km's) und da wirst du mit dem Benziner auf jedenfall glücklich werden auch wenn er sicherlich ein bisschen durstiger ist als die Motoren der Dieselfraktion hier.
                          Ich würd ihn auf alle Fälle wenn möglich mal Probe fahren, wenn du das nicht sogar schon getan hast. Ich drück dir die Daumen und viel Erfolg beim Suchen (und Finden)!!
                          Viele Grüsse, Michael
                          Mein
                          X3 3.0si verbraucht momentan

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kaufentscheidung 3.0si

                            So bin nun wieder von der Probefahrt zurück. War etwas anders als erwartet:
                            Das Auto hat nun 161tkm drauf und es wurde keine Inspektion gemacht. Letzte bei 144tkm. D.h. eine kleine wäre fällig. Kostet ca???
                            Technisch scheint das Auto top zu sein. Bremslötze sind neu gemacht, Scheiben noch gut. Lief sofort an und auch der Leerlauf war sehr ruhig.
                            Die Batterie wurde schon geöffnet und auch drum rum war Batterieflüssigkeit...Das Leder ist für Die Laufleistung sehr gut erhalten. Im Fond sind am Plastik Kratzer von Kindern, sowie im Kofferraum. Müßte aber ein Aufbereiter wieder richten können.
                            Außen hat er auch diverse Kratzer und Lackabplatzer an der Heckstossstange und eine kleine Delle in der Türe. Man wird mit Smartrepair aber alles richten können.
                            Die Blende zum Abdecken der AHK fehlt, weiß einer was die kostet?

                            Preislich ging so gut wie nichts, 200 kam er mir entgegen. Er habe selbst 15,5t dafür bezahlt - glaub ich aber nicht . Winterreifen habe er auch keine und volltanken kann er mir auch nicht. Hat zwar etwas ungläubig geschaut als ich wieder ging und mir dieses We Bedenkzeit nahm, aber wirklich ausgemacht hat es ihm nichts.

                            Der Motor ist natürlich erste Sahne und ein anderer kommt nicht in Frage und die Farbe ist Hammer.
                            Bin noch hin und her gerissen... Aber wenn ich nun rechne was ich noch investieren muss find ich den Preis zu hoch.
                            Was meint ihr dazu?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kaufentscheidung 3.0si

                              Hallo,
                              etwas erstaunlich, jetzt 2.500 km mehr als in der Anzeige ?
                              Du müsstest rechnerisch noch ca. 10 tkm bis zum nächsten Ölwechsel haben, die letzte Inspektion hätte bei 130 tkm sein müssen. Es stand in der Anzeige ja lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW ? Hast du das nachgeschaut ?
                              Kratzer sind sicher bei der km Leistung nicht ungewöhnlich. Die AHK Abdeckung kostet nach Erinnerung ca 20,-- also kein Problem. Ich finde den Preis persönlich nicht zu hoch, wenn sonst technisch alles stimmt, aber das musst du entscheiden. Rechne mal eine neue Batterie mit ein (ca. 200,--) Winterreifen werden auch nochmal ein Tausender sein, aber die kannst du ggf. immer wieder loswerden, wenn du das Auto hergibst.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kaufentscheidung 3.0si

                                Sind die Wartungsintervalle beim Benziner nicht alle ca. 25tkm?
                                Dann wäre die bei 144tkm gemachte Inspektion evtl. die bei ca. 150tkm fällige Inspektion I gewesen.
                                Die 2,5tkm mehr machen mich aber auch stutzig. Wenn die man nicht immer mit "roter Nummer" durch die Gegend gurken weil das Auto so viel Spass macht.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X