Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dies, jenes und etwas leeres Stroh...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nie mehr BMW

    An die Mods,

    User bitte löschen, sehe nicht alles durch die Propeller-Brille,
    wenn ein Auto knapp 60teur gekostet hat dürfen die Federn nicht nach 4 Jahren brechen.
    Nah der Rep. wird das Auto verkauft, als Ersatz kommt entweder ein ML oder GLK ins Haus.

    Also User löschen.

    Mit freundlichen Grüssen Michael

    Kommentar


    • #17
      Aergerliche Fehler bei dir, aber sicherlich kein Beinbruch. Atme mal tief durch und fahr zum Haendler deines Vertrauens. Beim e83 mit M-Paket scheint die Lackierung eine Schwachstelle zu sein. Bei vielen Gebrauchten beginnt es mit dem von dir aufgefuehrten Mangel am rechten Nebelscheinwerfer. Mit etwas Kulanz bist du dann deine Steinschlaege los. Die Federn werden manchmal auch uebernommen. Hast du eine Anhaengerkupplung? Sportliche Fahrwerksabstimmung?!

      Wie gesagt, bist grad sicher geladen, aber so wild ist das doch alles nicht - auch nicht die Kommentare. Kopf hoch und pannenfreie Weiterfahrt.

      Kommentar


      • #18
        Hey Michael,

        warum gleich eingeschnappt? Ich sehe auch nicht alles durch die rosarote BMW-Brille, aber man sollte bei der Beurteilung auch fair bleiben.

        Ich wünsche dir beim zukünftigen Mercedes Modell ewige Pannenfreiheit, wie es sich für ein Premiumfahrzeug gehört. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen

        Klar sind Defekte immer ärgerlich, aber wieso wartest du nicht die Kulanzentscheidung ab? Meine letzten Dienstwagen waren allesamt keine BMW und hatten auch ihre Macken (jeweils innerhalb 1-2 Jahren). Deswegen waren es aber trotzdem gute Autos, weil die Hersteller entsprechend reagiert haben.

        Ich hoffe du bleibst uns als User trotzdem erhalten. Und wenn du zum Stern wechselt freuen wir uns auch über Erfahrungsberichte hierzu :-)

        Frohe Ostern!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Nie mehr BMW

          Dem Wunsch des Users wird selbstverständlich entsprochen - wer nicht will und die vielen hilfreichen Argumente der anderen Forumsuser als "rosarote Brille" abtut, der muß nicht und soll hat mit jemand anderem glücklich werden. Ich verstehe zwar immer noch nicht, was der Preis eines Autos mit einem Bruch der Federn nach einem bestimmten Zeitraum zu tun hat (vielleicht sollte man mal nach dem Herstellungspreis und der Herstellungsart der Federn fragen und nach allen Bedingungen, unter denen diese während der letzten 4 Jahre arbeiten mußten), aber wer das nicht einsehen will und alles gleich auf den Hersteller schiebt (obwohl ja schon mehrfach erwähnt wurde, daß solche Fehler auch bei anderen Herstellern an der Tagesordnung sind), der muß hier nicht bleiben.

          Tschüß, Holzlumpen.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #20
            AW: Nie mehr BMW

            MB ist von den Federbruchproblemen genau so betroffen wie andere Hersteller. Federn werden generell durch Zulieferbetriebe hergestellt und kommen somit oft bei verschiedenen Herstellern aus der gleichen Schmiede.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Nie mehr BMW

              Zitat von Holzlumpen Beitrag anzeigen
              ...wenn ein Auto knapp 60teur gekostet hat dürfen die Federn nicht nach 4 Jahren brechen...
              Diese Logik werde ich wohl nie verstehen...

              Wer mit dieser Meinung einen Kulanzantrag formuliert, schmälert seinen Erfolg deutlich.
              Scheinbar wollte er aber unsere Tipps nicht beherzigen und statt 2 Gänge runterzuschalten erstmal noch einen hochgeschaltet.

              Mehr Erfolg beim nächsten Wagen.

              ABER kauf Dir keinen Smart - da brechen die Federn nach 1 Jahr und 40.000 km.

              Okay, der hat ja auch "nur" 21.000 € gekostet.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Nie mehr BMW

                Zitat von Holzlumpen Beitrag anzeigen
                An die Mods,

                User bitte löschen, sehe nicht alles durch die Propeller-Brille,
                wenn ein Auto knapp 60teur gekostet hat dürfen die Federn nicht nach 4 Jahren brechen.
                Nah der Rep. wird das Auto verkauft, als Ersatz kommt entweder ein ML oder GLK ins Haus.

                Also User löschen.

                Mit freundlichen Grüssen Michael
                Viel Spass mit der Krücke!
                Nicht böse gemeint.
                Zuletzt geändert von Goto; 31.03.2013, 17:56.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nie mehr BMW

                  Bitte kauf dir einen ML!

                  Da rostet die Feders zwar auch, aber der Federteller ist schneller

                  Cool das reimt sich
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Nie mehr BMW

                    Der war gut!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Nie mehr BMW

                      Federn ?

                      Ginge ja noch: (ML 400 CDI 3/03)
                      - Traggelenke vorne 1.000,--
                      - Mantelrohr 1.000
                      - Bremsen 2.000,-- (ca alle 40-50tkm)
                      - Glühkerzen 1.200,--
                      - ABS,EBS usw. 600,--
                      - Spurstangen 800,--
                      - Lack Heckklappe 2 * Kulanz, 1 * 400.--

                      Anschaffungswert 72.000,--
                      Ges. km 140.000 eigen gefahrene 100 tkm
                      Der Wagen läuft wohl unter Oberklasse und da hätte ich mir dann auch anderes vorgestellt. Nur der Nutzen ist wg. Anhängelast und Platz toll.

                      @Holzlumpen, wenn ML dann nimm einen "Neueren" - gut gemeint.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Nie mehr BMW

                        Ich kann auch ein Lied von Federbrüchen und ausgeschlagenen Gelenken singen
                        diese gehörten bei meiner C-Klasse schon fast zu den normalen Verschleißteilen.
                        Natürlich ist es ärgerlich wenn die Federn brechen aber deswegen muss ja nicht das ganze Auto oder gar der Hersteller schlecht sein.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Nie mehr BMW

                          Nicht ohne Grund habe ich den Stern gegen einen Propeller getauscht.
                          Als das Auto zum zweiten Mal stehen geblieben ist und ich nach dem Telefonat mit der Servicehotline meiner Frau sagte: Ist doch nicht schlimm, wie habe ja Mobiltätsgarantie. Kam wie aus der Pistole geschossen: Na klar, die braucht der auch.
                          Dem war nichts hinzu zu fügen ...
                          Ergebnis = Propeller satt Stern und seit dem immer mobil.

                          Gruß
                          --
                          Bernd

                          es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Nie mehr BMW

                            Nur mal so am Rande:
                            Xi BJ 2007, 75.000 KM alle Wartungen bei BMW gemacht. Tanken waschen und das was ein Auto so braucht.
                            TÜV Prüfung jetzt zu Ostern.
                            Was soll ich sagen alles Tip Top. Selnst die Federn scheinen ok zu sein, zumindest hat der Prüfer nichts bemängelt.

                            So stelle ich mir das vor.
                            Grüße
                            -----------
                            Planet Earth is blue
                            And there's nothing I can do

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Nie mehr BMW

                              Auch bei anderen Marken gibt Probleme mit den Federn. Ich hatte mit dem 320d Touring und mit dem X3 jeweils nach 4 Jahren Federbrüche. Sie wurden jedesmal per Kulanz ersetzt. Ob andere Firmen auch so Kulanzbereit sind, bezweifle ich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X