If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran liegts?
3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran liegts?
Hallo Leute,
ich frage mich, ob Euch das schon mal aufgefallen ist und ob jemand weiß, woran es liegt, dass für den x3 e83 3.0sd zwei verschiedene Werte/Versionen angegeben sind. X3 3.0sd (2006-2007) 210 (286) 6.6 Sek. 8,7 l komb. (208 g/km)
AW: 3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran lieg
Der eine heisst 3.0sd der andere heisst 35d.
Unterschiede bestehen eigentlich nur im Motorsteuergerät. Der 3.0sd hat DDE 6.2 der 35d hat DDE 6.2.6.
Der 35d hat den niedrigeren CO2-Ausstoß und niedrigeren Verbrauch bei schnellerer Beschleunigung. Ich meine aber, daß der 35d erst anfang 2009 kam.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
AW: 3.0sd einmal mit 6.6 Sek. + 8,7l und einmal mit 6.4 S. 7,8l angegeben. Woran lieg
Wenn man sich die Testberichte und Datenblätter ansieht die so im Netz kursieren schreibt der eine 6,4 der andere 6,6 meistens handelt es sich um Testberichte und Daten vom Erscheinungsjahr 2007 also kein 2009er.
einfach pragmatisch:
die 8,7 l sind wesentlich realistischer und die 0,2 sec. nicht messbar bzw. bei DEM Beschleunigungswert dieser Mini Schrankwand auch vollkommen unrelevant
Also uns langt es auf jeden Fall ....
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Ich habe die BMW-Datenblätter von 2006 und 2009. Also 3.0sd und 35d. Die Beschleunigung 0-100 km/h hiernach 6,6 zu 6,4 sec. und die Verbrauchsangaben des 35sd sind auch geringer.
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Komisch, auch beim xdrive30d ist im Vergleich zum 3.0d lt. BMW-Datenblätter der Spritverbrauch runtergegangen. Alle anderen Werte sind identisch. Ich gehe daher mal davon aus, daß sich evtl. 2008 was in Punkto Fahrzyklen, Verbrauchsmessung, Durchschnittsverbrauchsberechnung, Flottenverbrauch oder wer weiß was geändert hat. Daher ist der Verbrauch rechnerisch gesunken und somit auch der CO2-Ausstoß.
Die 0,2 sec. schnellere Beschleunigung beim xdrive35d gegenüber dem 3.0sd ist wohl softwaremäßig durch die Änderung des Motorsteuergerätes zu erklären.
Woher sollte der Unterschied zwischen SD und 35er denn herruehren? Mehr Leistung bei weniger Verbrauch und Schadstoff mit grundsaetzlich gleicher Hardware? Das klingt doch nach einem Marketing-Gag. Mit was ist der 35 denn Vmax angegeben?
Woher sollte der Unterschied zwischen SD und 35er denn herruehren? Mehr Leistung bei weniger Verbrauch und Schadstoff mit grundsaetzlich gleicher Hardware? Das klingt doch nach einem Marketing-Gag. Mit was ist der 35 denn Vmax angegeben?
Der 35d ist mit genau 240 kmh angegeben! Steht so in meinem KFZ Schein u. dem BMW Datenblatt! Ob abgeregelt oder nicht, weiß scheinbar niemand???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar