Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Spaghettis haben einen irre guten Geschmack (Alfa, ist klar), daher haben die in Italien auch keine Dachreling auf den Autos. Das Design soll nicht verunziert werden. Ich war am Wochenende in Brera (Stadtteil von Milano, Namensgeber des Alfa Brera) und habe bestimmt 30 X3 gesehen und nur einen mit Reling.

    Das spricht für Deinen guten Geschmack.
    Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

    Kommentar


    • #17
      Hey, Audin.

      Du hast es also tatsächlich getan. Trotzdem Glückwunsch und vom ganzen Herzen: Viel Freude am Cuore Sportivo.

      Jetzt nur noch das: Nickpage einrichten, Bilder zeigen ... Bitte!

      Auch an die neuen X3ler herzliche Glückwünsche und allzeit knitterfreie Fahrt.

      Jetzt muss ich Gas geben, meine Teure stopft mich heute unter die Haube :| und ich weiß nicht mal, ob mein Anzug noch passt

      Grüssle, Christof

      Kommentar


      • #18
        Zitat von masiki
        @Chris

        Ja, mir gefällt er auch gut ohne Dachreling, war so ein bischen ein Risiko, jeder hat mir abgeraten, ihn ohne Dachreling zu bestellen und Bilder gabs noch keine. Auch meine meinte, sie hätte ihn ohne noch nie verkauft.
        Mein Ausstattungserstentwurf (geiles Wort!) war ganz bewusst auch ohne Dachreling (und bitte schreibt nie, nie wieder: Reeling oder gar Rehling!!!), da ich ihn mir möglichst schnittig wünschte. Allerdings bedeutete mir praktischer Nutzen letztlich doch deutlich mehr als Schnittigkeit... und als ich erfahren habe, dass es eben keine Dachträgerlösung ohne Dachreling gibt und ein nachträglicher Einbau enorm aufwändig und damit teuer sein würde, habe ich die Reling mitbestellt. Nun möchte ich sie nicht mehr missen.

        Trotzdem Glückwunsch und viel Freude!
        Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
        "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          ich wollte damals vor zwei Jahren zuerst auch ohne Reling bestellen, dcoh man wies mich auf die Problematik beim Wiedervekauf hin. Also habe ich die 130 € auch noch mitbezahlt, Gott sei Dank!
          Manchmal braucht man sie schon, und sei es nur zum Festhalten, beim Waschen oder Wachsen oder Polieren des Dachs.

          mfG manili

          Kommentar


          • #20
            Warum fahren so kleine Menschen so grosse Autos?

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #21
              .... hätte meiner keine dachreling könnt ich drüberschauen - aber so ...
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #22
                Warum fahren so kleine Menschen so grosse Autos?
                Nicht ich, sondern mein Urselchen muss immer auf die Trittbretter steigen und sich an der Reling festhalten, wenn sie wäscht und poliert

                Klein, aber bedeutend, mein Urselchen!

                mfG manili

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von 12FLY
                  Warum fahren so kleine Menschen so grosse Autos?
                  ... damit sie höher sitzen und mehr sehen !!! 8)
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #24
                    @uotbf12


                    So, jetzt noch die Sommerräder in den E46 werfen und dann gehts ab zum
                    Das Wetter bei uns hat sich richtig raußgeputzt für die Übergabe!
                    Hoffentlich ist der Dicke auch schön poliert worden, dann kann er heute mittag in der Wintersonne glänzen. 8)

                    Kommentar


                    • #25
                      Kurzer Bericht:

                      Sehr nette Übergabe mit Erklärung des Fahrzgs.
                      Gummimatten noch reingelegt, Sommerräder hinten rein, eine gute (denke ich) Flasche Rotwein, ein großer Obstgeschenkkorb fürs Frauchen obendrauf und los ging´s.
                      Sind so ca. 50Km gefahren und siehe da, kein Warnlämpchen angegangen
                      Super Fahrgefühl, Übersicht usw. ...na ja kennt ihr ja schon.
                      Tank war halb voll, kann man nicht meckern!
                      Bilder folgen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Herzlichen Glückwunsch!!

                        Dann stimmte bei Dir die Lenkwinkeleinstellung. Gut so!

                        Meine Sommerreifen hat mein ohne Nachfrage kostenlos eingelagert. Dafür gab's allerdings keinen Obstkorb .

                        Ciao

                        Chris

                        Kommentar


                        • #27
                          @Chris
                          Schön, daß Dein Problem schon behoben ist und es ist wohl auch nicht zu befürchten, daß es nochmal auftaucht.

                          Für die Einlagerung der Räder wollten sie, glaube ich, so um die 24.-€
                          Wollte ich aber nicht, den der Wechsel im Frühjahr wäre mich teurer gekommen, habe nen Bekannten bei Pneuhage hier bei uns, der macht mir einen guten Preis und die Winterräder lagere ich dann dort ein.
                          Was kostet Dich das Umstecken der Räder im Frühjahr?

                          Kommentar


                          • #28
                            @masiki

                            Das ist auch kostenlos. Die Reifen hat der Händler tatsächlich ohne mich zu Fragen eingelagert und meinte das auch der Wechsel der Reifen im ersten Jahr kostenlos ist. Soll mir recht sein. Auf meinen alten Felgenbaum passen die 235 sowieso nicht. Da kommen jetzt erstmal die Reifen von unserem Mini drauf.

                            Ciao

                            Chris

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Masiki,
                              viel Freude und knitterfreie Fahrt wünsch dir
                              Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #30
                                @Chris
                                da gibts nix zu meckern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X