If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Guten Morgen,
Ich fahre aktuell einen BMW e87 118d BJ2011 mich hat es erwicht mit dem Steuerketten Problem.
Nun ist meine Frage tritt dies auch so oft auf bei dem F25 da ich mir vorstellen könnte auf den BMW X3 20d Xdrive Automatik umzusteigen.
das „Problem“ ist schon länger bekannt. Es gibt es auch einen entsprechenden PuMA-Fall. **LINK GELÖSCHT**
Bei meinem F25 wurde vor ca. 1 1/2 Jahren die ganzen Teile getauscht.
Aber dazu sollten dir unsere Insider detaillierte Infos liefern können.
**EDIT** Das von Joachim verlinkte Dokument trägt das Copyright-Zeichen von BMW. Eine öffentliche Weitergabe im Forum ist deshalb unerwünscht bzw. trägt nicht kalkulierbare Risiken! Bitte sprecht Joachim bei Bedarf per PN an. Ich bitte um Verständnis. PoWder
Die Steuerkette der N47-Motorenfamilie gilt als anfällig für übermäßigen Verschleiß. Dieser kann zu einem vorzeitigen Ausfall führen. Die Folge kann eine schwerwiegende Schädigung des Motors sein. Das Problem betrifft alle Motoren der N47-Serie und alle Leistungsvarianten bis Baujahr 03/2011.
Grüße aus Bonn
Nicole & Lars
gsm35 & buchi
Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! Walter Röhrl
mein F25 ist Baujahr 07/2011. Da wurde das ganze Steuerkettengedöns auch getauscht. Die Vorgehensweise für Motoren ab 03/2011 ist „oben“, in den PUMA Unterlagen auf Seite 3 beschrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar