wie berichtet, habe ich mich auf der Suche nach dem würdigen Nachfolger meines Xi auch im Vierringelager umgeschaut. Der ausgiebig Probe gefahrene SQ5 wäre sicherlich ein würdiger Nachfolger meines Xi geworden. Leider ist das im Kuhfünf verbaute Infotainement-System deutlich „älter“ als das Navi Prof. bei BMW. Head-up-Display und kamerabasierte Speed-Limit-Anzeige sind gar nicht lieferbar. Für mich als bekennender Technik-Nerd letztendlich die ausschlaggebenden Gründe, es nochmals mit BMW zu versuchen. Das die Kuh eine Hutablage anstatt eines Rollos spazieren fährt, hätte ich verschmerzen können.
Letztendlich ist der X3 für uns das „perfekte“ Familienauto. Nicht zu groß, nicht zu klein. Bietet prima Understatement. Ist sicher, ganz flott und dennoch sehr sparsam.
Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, da mein jetziger X3 mehrfach außerplanmäßig in der Werkstatt stand auch sich diese zudem nicht mit Ruhm bekleckert hat. Die „Motivation“ meines Verkäufers vor Ort lasse ich lieber unkommentiert. Fünf Neuwagen innerhalb der letzten sieben Jahre haben den guten Mann wohl etwas träge werden lassen. Eigentlich ein Grund mehr, einmal für 3 Jahre mit einem Auto vom Wettbewerb durch die Gegend zu fahren. Nun gut, um hier ein „Zeichen“ zu setzen, kaufe ich den Neuen in einer Niederlassung 500 km entfernt. Was tut Mann nicht alles...
Nach E83 und F25 mit jeweils vier Zylindern darf es diesmal etwas mehr sein.
Kommentar