If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
da ich eine katastrophale Papierkramsordnung, oder besser gar keine habe, weiß ich nicht wo und wieviel Freibeträge bei welchem Institut eingerichtet sind. Es gibt wohl eine Zentralstelle wo solchen Krams erfasst ist. Kann man dort und wenn ja wo und wie eine Anfrage starten Falls mich jemand aus meinem Schlamassel erlösen kann, wäre super
Gruß Günni
Deine bisher erteilten Freibeträge werden übrigens automatisch prozentual verringert. Wenn Dein Problem also die Halbierung der FB zum 01.01.2007 sein sollte, dann brauchst Du nichts zu unternehmen.
Wenn allerdings im letzten Jahr zu viele Freistellungsaufträge erteilt wurden, dann werden auch zuviele halbiert...
Hallo Powder23,
klar doch hab ich, ist nicht gerade ein Gebiet in dem ich mich wohl fühle, das ist das beste Ergebnis: http://www.steuerliches-info-center....FSA/index.html
danke für die Auskunft, die automatische Teilung hilft doch schon mal weiter
Gruß Günni
Solltest du zuviele Freistellungsaufträge, also über des Freibetrages haben, wirst du bald benachrichtigt werden. Zumindest wenn der Freibetrag tatsächlich erschöpft ist
Auskünfte über die Höhe deiner Freibeträge teilt dir das entsprechende Kreditinstitut, die Banken und Sparkassen mit. Zur Erleichterung empfehle ich eine Aufstellung anzufertigen, bzw. manch Homebankingsoftware wie z.B. Starmoney unterstützt das.
Ich empfehle dringend die neuen Freistellungabeträge zu kontrollieren. Die Banken machen auch Fehler und für das Finanzamt sind die Kunden Ansprechpartner , nicht die Bank
Danke FLY,
haben mir doch tatsächlich ZAST einbehalten, sauerei, muß ich beim Jahresausgleich mit geltend machen. Zuerst wusste ich garnicht was das überhaupt ist
Gruß Günni
Günni, evtl. ist das die Lösung deines Problems. Wenns bei ner Katze klappt, müsste es mit deinem Kampfhund auch möglich sein einen Freistellungsauftrag zu erstellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar