Ist dieses Problem bekannt? Hat von Euch jemand das gleiche Problem?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serienpoblem Motorsteuerung beim X3.0d
Einklappen
X
-
Serienpoblem Motorsteuerung beim X3.0d
Habe seit Mai 07 einen X3 3.0d mit Schaltgetriebe. Seit Beginn geht der Motor immer mal wieder beim Auskuppeln aus. Nach mehreren erfolglosen Reperaturen wie Austausch Drallklappen, Einspritzsystem und Analyse im Werk Stey hat sich herausgestellt, das es sich scheinbar nicht um einen Einzelfall, sondern um ein generelles Serienproblem beim 3.0 Diesel mit Schaltgetriebe handelt. Auch das neue Facelift Model muß mit diesem Problem in den Markt eingeführt worden sein.
Ist dieses Problem bekannt? Hat von Euch jemand das gleiche Problem?Stichworte: -
-
Herzlich willkommen Aphrodite,
ein ganz unbeschriebenes Blatt bist du ja nicht gerade, Aphrodite war die Gemahlin des Hephaistos, den sie mit Ares betrog.
Wir haben, glaube ich nur einen 3.0 D Schalter unter den Usern, alle anderen lassen schalten. Viel Freude im Forum wünscht dir
Günni
Unser Xi
....
-
Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!
Gehört hab ich von deinem Problem schon von anderen Xi Besitzern aber was daraus geworden ist, weiß ich nicht mehr. Aber ist schon komisch, das beim heutigen Stand der Technik soetwas passieren kann :shock: Je mehr Technik in den Kisten steckt um so anfälliger werden sie halt Am Ende ist es irgendein Geber oder Fühler für 1 Euro, der die falschen Daten liefert und das ganze Auto funktioniert nicht mehr
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Re: Serienpoblem Motorsteuerung beim X3.0d
Zitat von AphroditeHabe seit Mai 07 einen X3 3.0d mit Schaltgetriebe. Seit Beginn geht der Motor immer mal wieder beim Auskuppeln aus. Nach mehreren erfolglosen Reperaturen wie Austausch Drallklappen, Einspritzsystem und Analyse im Werk Stey hat sich herausgestellt, das es sich scheinbar nicht um einen Einzelfall, sondern um ein generelles Serienproblem beim 3.0 Diesel mit Schaltgetriebe handelt. Auch das neue Facelift Model muß mit diesem Problem in den Markt eingeführt worden sein.
Ist dieses Problem bekannt? Hat von Euch jemand das gleiche Problem?
Hatte am Anfang das geliche Problem, dachte erst ich wäre zu doof zum Autofahren...
Nach einem Besuch bei meinem Freundlichem um die Ecke, dem das ganze Problem bekannt war, und einer Softwareaktualisierung ist seit dem das Problem behoben...
Endlich mal Vernünftige Jungs die nen 3.0d auch als Schalter nehmen, und nicht so schaltfaul sind...Grüße Christian
Zitat von cherokeeZitat von AphroditeHabe seit Mai 07 einen X3 3.0d
Dabei bis Du Deiner Zeit gut 7 Monate voraus....
nach meiner Rechnung sind es lediglich 5 Monate, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren
Aber im Schwarzwald ticken die Uhren auch anders und schreien kuckkuck
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
Zitat von 12FLYDu lässt auch stark nach,
nach meiner Rechnung sind es lediglich 5 Monate
Wenn ich mich mit dem Ergebnis 5 begnügt hätte, wäre die zweite Hand gar nicht zum Einsatz gekommen. 8)
Zum Kuckuck!Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Hallo Aphrodite,
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Auch ich habe den 3.0d als Schalter und hatte das beschriebene Problem nach einiger Zeit. Bei meinem ersten Besuch beim deswegen erfolgte ein ergebnisloser Versuch, dies durch ein Softwareupdate zu beheben - zumindest war aber schon da das Problem als solches bekannt. Einige Zeit später noch ein Versuch, wieder eine neue Software - und seitdem (war im Frühjahr 2006) trat das Problem bei meinem Xi nicht mehr auf. Hoffe mal, daß es so bleibt...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von AphroditeHabe seit Mai 07 einen X3 3.0d mit Schaltgetriebe. Seit Beginn geht der Motor immer mal wieder beim Auskuppeln aus.
...
Auch das neue Facelift Model muß mit diesem Problem in den Markt eingeführt worden sein.
Kommentar
Kommentar