Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

    Leute 1,269 heute abend getankt

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

    Kommentar


    • #47
      AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

      Und wo?? In Hintertupfingen?
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #48
        AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

        Wohl wieder in Wien/Österreich...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

          Ich frage mich nur, was diese Aussage über den Tankpreis irgendwo zum Inhalt dieses Threads beiträgt
          ***kopfschüttel***
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #50
            AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

            Hallo, an alle!

            Heute hier registriert und dieses Posting als mein Debut...
            Früher, bis 2001 320 und 324td (E30) gefahren. Dann (familienbedingt..) bis letztes Frühjahr Sharan TDI (mit dezentem Chip..) Seit letztem Juni hab ich 'nen X3 3.0d Erstzul. 1/2006, Schalter (laaange gesucht, bis gefunden)....
            Da ich mit dem vorherigen "Schiff" eher das Mitschwimmen und Tempomatfahren gewohnt bin, hab ich's mit "der Lady" auch mal auf die Spitze getrieben.
            Also im reinen Stadtverkehr so 8,4 in der warmen Jahreszeit und glatt 9 im Moment.
            Landstraße, mit dazugehörigen Ortdurchfahrten momentan (falls jemand die Strecke kennt...Eisenach-Neustadt/Saale) 6,6-6,7L.....

            Für Stadt & Landstraße gild: Ohne zum Hindernis zu werden (wo's geht immer die 100/110 angestrebt...auch mal überholt..) ABER eben "bewußt gefahren"....also auf längerem Gefälle auch mal Gang raus....sehe die Einsparung sportlich...Angaben alle laut BC

            Kommentar


            • #51
              AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

              Das ist gut, an 6,7 Liter komm ich nicht ran, Rechter Fuß zu schwer

              Bin heute in die Eifel gefahren.
              X3 3,0 SD / 235 er Winterreifen!
              Etwa 40 Kilometer. davon 70 Kilometer über Land etwa 110 Km/h.
              Rest BAB davon etwa 200 mit 140 KM/h und da wo freie Fahrt war bis 200 Km/h.
              Durchschnitt 9,5 Liter.

              Habe laut BC auf den letzten 16 tkm 9,9 Liter verbraucht.
              Fahre normal täglich 38 Kilometer, davon 30 Km BAB "recht zügig".
              .

              Es kann nur einen geben,
              aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
              sigpic

              Kommentar


              • #52
                AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                Hallo EAX-33 und herzlich Willkommen hier im Forum.

                Dein Spritverbraucht ist gut! Kraft braucht halt Kraftstoff.

                Ich habe den 2.0d Automatik und liege jetzt nach 79.000 km bei 8,2 im Schnitt. Verbauch max: 10,6 - Verbrauch min: 6,7
                Jeweils gerechnet auf eine komplette Tankfüllung.

                Weniger geht nur, wenn meine Frau fährt .

                Viel Spaß mit dem Wägelchen und viel Spaß bei und mit uns.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                  Zitat von EAX-33 Beitrag anzeigen
                  ....also auf längerem Gefälle auch mal Gang raus....
                  Warum denn den Gang rausnehmen?
                  Bleibt der Gang drin, wird der Motor von den Rädern angetrieben und die Spritzufuhr wird abgestellt. Wenn der Gang draußen ist muss der Motor mit Sprit versorgt werden und verbraucht somit auch etwas. Daher kann man da nochmal sparen.
                  Bei der Automatik ist es sogar so, das der Verbrauch bei eingelegter Fahrstufe was verbraucht und somit eigentlich alles verfälscht! Erst im Leerlauf verbraucht er im Stand nichts.

                  Ich komme mit meinem sd mit 110 lt Tacho (Tempomat) auf 7,4l Verbrauch. (Mittelwert aus Hin- und Rückweg)

                  Und natürlich noch herzlich willkommen im Forum!
                  Schöne Grüße
                  michi946

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                    Zitat von michi946 Beitrag anzeigen
                    ... Bleibt der Gang drin, wird der Motor von den Rädern angetrieben und die Spritzufuhr wird abgestellt ...
                    Das glaube ich allerdings nicht! Komischerweise sind die neuesten Spritspartechniken eben diese, den Antriebsstrang abzukoppeln in lastfreien Zeiten.

                    LG

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                      Das ganze nennt sich Schubabschaltung und ist heute immer noch so. Bis zu einer gewissen Motordrehzahl wird die Spritzufuhr im Schiebebetrieb abgestellt.
                      Die Abkoppelung des Antriebstranges im "Schiebebetrieb" ist nur bei neuen Modellen mit "ECO PRO"-Modus möglich wo, wenn man zwischen ca. 50 und 160 km/h vom Gas geht, die Segelfunktion geschaltet wird. Dabei wird der Motor vom Antriebsstrang entkoppelt und der Wagen rollt somit ohne Einfluss des Motorschleppmoments mit deutlich reduzierter Verzögerung. Er wird beim Ausrollen also nicht so stark, wie durch den bei der Schubabschaltung abgestellten Motor, abgebremst. Um hier aber mehr Sprit zu sparen als bei der Schubabschaltung muß man schon sehr vorausschauend fahren. Das ist meiner Meinung nach im heutigen Verkehr gar nicht möglich. Daher ist in meinen Augen der "ECO RRO" - Modus mit der Segelfunktion nur eine Schönfärberei um den Kraftstoffverbrauch auf dem Papier schönzureden.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                        . Daher ist in meinen Augen der "ECO RRO" - Modus mit der Segelfunktion nur eine Schönfärberei um den Kraftstoffverbrauch auf dem Papier schönzureden.
                        Und somit möglichst niedrige Normverbräuche und gaanz wichtig "wenig CO2" zu erreichen, was jedoch unter normalen Nutzungsbedingungen nicht erreichbar ist...
                        Ganz meine Meinung.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                          Ich weiss nicht, wie es bei BMW funktioniert, bei VW ist es aber eine laestige Geschichte. Wenn man auf der BAB mal vom Gas geht, "segelt" er gleich runter auf 800 U/min. Will man dan fix beschleunigen, muss er erst wieder auf die Drehzahl zurueck. Fuehlt sich alles sehr entkoppelt und indirekt an.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                            Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber man kann die Segelfunktion bei VW wenigstens in der Multifunktionsanzeige deaktivieren...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                              ....deswegen hat BMW ja auch die 6 Zylinder Benziner durch 4 Zylinder Turbomotoren ersetzt....auf dem Papier oder im Labor weniger Verbrauch und Co2 Ausstoß. In der Realität siehts dann oft etwas anders aus...

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Was sagt ihr zu meinem verbrauch?

                                hallo,
                                mein Verbrauch liegt bei 9,6l. Allerdings nur Kurzstrecke. Der Vorbesitzer hat 8,5 am BC stehen gehabt. Er sagte, dass er auf der BAB mit 6,9 gefahren ist.
                                Er hat sich einen X5 50i gekauft und mir ein Foto geschickt. 9,6l im schnitt.
                                Er wollte es mal austesten. mit dem X3 ist er eben die gleiche Strecke mit 6,9l gefahren.
                                meine 9,6 reichen mir, oder so, Hauptsache SSSPPPAAASSSS
                                Gruß
                                Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X