Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand schon den Winter gesehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

    @Ronny

    ich habe gestern auch in diesem MEGA Stau in Nürnberg gestanden!
    Für 8 Km haben wir genau 78 min gebraucht!
    Und das bei gerade einmal 0,5 cm Schnee!
    Naja, Schnee kann man dazu eigentlich nicht sagen, Es waren wohl eher 3-5 Schneeflocken hoch!
    Leider war der Winterdienst mit diesen paar Flöckchen schon total überfordert!
    Was hätten die Herren vom Straßendienst denn gemacht wenn es 5cm Schnee gegeben hätte?
    Garnicht daran zu denken, wenn es noch mehr gewesen wäre!
    Aber am Montag Abend noch groß im Radio rumtönen "Wir haben genug Salz und alle sind in Bereitschaft"!

    Joe

    Kommentar


    • #17
      AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

      @Joe - ich habe für ca. 18 Kilometer von der Schule meiner Tochter bis ins Büro auch 90 Minuten gebraucht...
      Aber es ist halt wie jedes Jahr in dieser Stadt: beim ersten - natürlich absolut "plötzlichen und nicht vorhersehbaren" - Wintereinbruch reibt sich der Winterdienst noch den Schlaf aus den Augen, und die reiben sehr langsam...
      Am schönsten fand ich die Meldung gestern: lt. Winterdienst - "Es war kein Wintereinbruch vorhergesagt"... Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #18
        AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

        @ Ronny,

        leider ist es in Nürnberg so. Traurig, aber war.
        Die Herrschaften vom Winterdienst brauchen 1 Woche Vorwarnzeit, dann bekommen Sie das "vielleicht" auf die Reihe.

        Joe

        Kommentar


        • #19
          AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

          Ob es immer nur am Winterdienst liegt, ist ja auch die Frage.
          Die kommen schließlich selbst nirgends durch, wenn die Vollhorste mit ihren Sommerreifen quer stehen. Ich persönlich bräuchte den Winterdienst bei 5cm Neuschnee gar nicht! Im Kampf gegen Eis sind sie aber unverzichtbar.

          Kommentar


          • #20
            AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

            @Dennis,

            die sollen ja auch schon vorher losfahren und ein bissl Salz streuen.
            Wenn die Kacke erst mal am dampfen ist, ist klar, das keiner mehr durch kommt.
            Wenn im Radio nicht die Warnung kommt "Schnee im Anmarsch" dann passiert halt nix.
            Selber mal die Nase vor die Tür halten kommt ja nicht in Frage, dann hätte man gesehen, das es anfängt zu fusseln und hätte schon mal streuen können, bevor der Berufsverkehr los geht.

            Joe

            Kommentar


            • #21
              AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

              Heute gab es bei uns in Niederbayern einen Wintereinbruch :D Grinsen hoch 100 für mich und den Xi
              Er konnte heute sogar schon sein können unter Beweis stellen. Ich bin an ne Stelle gekommen wo ein anderes Auto in den Graben gerutscht ist. Ich wurde angehalten und gefragt ob ich ihnen rausziehen helfen würde und so stand der Xi am Schluss als Held da :D

              Kommentar


              • #22
                AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

                Das ist ja mal ne coole Sache!
                Ich wünschte bei uns gäbe es auch so viel Schnee. Sind zwar auf 400m bei uns, aber trotzdem mag der Schnee nicht kommen. Wohnen nämlich nicht nur auf den 400m, sondern auch noch grundsätzlich am Berg, wo man den Vorteil vom Allrad sowas von ausspielen könnte

                Für meinen E46 hatte ich Schneeketten von meinem Vater! In einem geilen Winter, habe ich den Schnee mit dem Anhänger weggefahren, weil er nicht mehr vors Haus gepasst hat
                Bin da natürlich auch Straßen hoch Gefahren, mit vollem Anhänger, von andere schon verzweifelt sind
                Schöne Grüße
                michi946

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

                  Hab heute morgen schon ne std Schnee geschaufelt
                  Liege auf über 600m Höhe im Bayerischen Wald
                  Darum fahre ich ja nen Allrad

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

                    Jaaaaa! Macht mir doch nur alle die Nase lang
                    Schöne Grüße
                    michi946

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

                      Wir haben heute Nacht auch Schnee bekommen, ca. 20 cm. Ich als braver Ehemann habe mich gleich in der Früh um 06:00 Uhr aufgemacht um beim Bäcker
                      Frühstück zu holen.
                      Der erste Schnee in dieser Saison, ein Fahrer, der meint der X3 ist bei Schnee Chef auf der Strasse und schon wäre es fast passiert:

                      Ich befuhr ziemlich schnell auf der schneebedeckten Strasse eine Linkskurve, plötzlich reagierte der Xi nicht mehr auf Lenkbefehle und fuhr nur noch gerade aus, erst bremste ich, leider ohne Erfolg, die Böschung kam immer näher, dann versuchte ich es mit der Handbremse, ich wollte die Kiste quer stellen, dies misslang ebenfalls. Ich sah mich schon im Loch unten, dann versuchte ich noch folgendes: Bremse lösen leicht links einschlagen und Gas geben.
                      Es klappte, die Vorderräder zogen die Fuhre nach links und alles war gut . Mein Herzschlag ging ziemlich schnell nach oben.

                      FAZIT : Der Xi ist im Winter klasse, die Physik lässt sich auch mit Allrad nicht überwinden. Ich war einfach zu schnell !!

                      Werdet im Xi nicht übermütig, es kann schneller gehen als man denkt.

                      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
                      Zuletzt geändert von xx320; 30.11.2013, 09:33.
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

                        Puh, noch mal gut gegangen. Ich habe übrigens festgestellt, dass der F25 bei Schneeglätte nicht so stark unter-, bzw. übersteuert, wie es unser E83 getan hat. Die elektronischen Helferlein greifen früher und sanfter ein. Jetzt kommt das Heck nicht mehr so oft rum und der Wagen ist länger lenkbar.

                        Hamburg 3 Grad, immer noch kein Schnee...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

                          Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                          FAZIT : Der Xi ist im Winter klasse, die Physik lässt sich auch mit Allrad nicht überwinden. Ich war einfach zu schnell !!
                          Ein ganz wichtiger Hinweis für X-Drive-Neulinge und alle "schneegeilen"...

                          Bergauf sind wir quasi unschlagbar, aber bergab (oder auch geradeaus) ist das Fahrzeuggewicht nicht von Vorteil.

                          Das mit Gasgeben - obwohl das gegen jede Regel spricht - hatte ich auch schon.

                          Ich wünsche allen im richtigen Moment die richtige Entscheidung - besser noch niemals eine Situation im Grenzbereich!
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

                            Heut mal kurzen Ausflug bei uns ins Mittelgebirge gemacht
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

                              Als Rheinhesse wünsche ich mir die schneefreien, milden Winter der achtziger Jahre zurück. Mir persönlich reicht es, dass der Xi könnte, wenn es nötig wäre. Schnee, Eis und tiefe Temperaturen brauche ich nicht. Bitte nicht hauen........
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hat jemand schon den Winter gesehen?

                                Selbst auf die Gefahr hin,daß man Steine nach mir wirft...
                                Der X-drive ist ein wunderbarer Antrieb bei Schnee,der seine Arbeit nur machen kann wenn er angetrieben wird das heißt wenn Gas gegeben wird , wenn man rollt kann nichts eingreifen und helfen beim bremsen erst recht nicht da hilft ABS.

                                Also mal grob gesagt da hinlenken wo man hin will und gas .

                                Selbst Kurven mit leichten Gas durchfahren,ebend vorher bremsen wenn man zu schnell war.
                                Probiert es mal aus, natürlich da wo man es darf , wenn erst die Hemmschwelle überwunden ist entfaltet sich der X-drive .
                                Grüße von der Arbeit Holm.......au
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X