If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktuelles Navi. Prof., Bedienungsanleitung als PDF
Aktuelles Navi. Prof., Bedienungsanleitung als PDF
Hallo und guten Morgen,
ich bin im unendlichen www auf der Suche nach einem PDF der Bedienungsanleitung vom aktuellen Navi Prof. Auf "mein BMW" finde ich nur die Hauptbedienungsanleitung vom Auto.
Hat jemand einen Link, wo man die Anleitung downloaden kann?
AW: Aktuelles Navi. Prof., Bedienungsanleitung als PDF
Ich habe hier eine Hauptbedienungsanleitung vom F25 (mit iDrive) aus 2011, da ist die Navigation ausführlich drin beschrieben, anders als im E83 wo es die Zusatz-BA gab.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo Peter,
beim Downlod unter "mein BMW" ist die Gesamtanleitung aus 4/12 die neueste mit Navi, Radio etc. In der aktuellsten Gesamtanleitung aus 08/13 sind Navi, Radio etc. nicht enthalten. (Vielleicht, weil sich gegenüber 4/12 nix geändert hat?)
Gegenüber meinem aktuellen Xi aus 7/11 ist mittlerweile ja eine neu Navigeneration verbaut. Ich habe aber keine Ahnunhg seit wann genau.
Mein nächster Xi wird im Februar 2014 gebaut. Und da möchte ich einfach vorab mal schauen, ob und "was es neues" gibt.
Ich schaue mir die Anleitungen mal an. Mittlerweile kamen auch PDFs per PN. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an Bernd.
Einen Link habe ich nicht,aber wenn Du Android oder iOS hast, dann empfehle ich Dir die App "BMW Driver's Guide". Nach Eingabe der Vin wird Dir da passgenau zu Deinem Auto eine feine interaktive Betriebsanleitung mit allem drum und dran erstellt.
Hallo Joachim,
hab nochmal etwas geforscht. Für Fahrzeuge ab 07/2012 ist alles über das Infotainment (iDrive, Navi, Telfon und Entertainment) wieder nicht mehr in der Hauptbetriebsanleitung enthalten. Jetzt gibt es eine Betriebsanleitung "Infotainment" die geweils wohl genau auf die individuell mögliche und konfigurierte Ausstattung abgestimmt ist. Du wirst also wirklich erst, auch unter "mein BMW" weiterkommen wenn du die VIN deines Fahrzeugs hast.
....oder jemand mit einem F25 aus diesem Jahr mit ähnlicher Konfiguration (mind. Navi Prof.) hat unter "mein BMW" Zugriff auf die entsprechende Betriebsanleitung "Infotainment".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar