Ich bin hier ganz neu im X3 Forum mit dabei, da ich kurz vor dem Kauf eines X3 stehe und noch ein paar Fragen habe bezüglich der Konfiguration. Hier ist was ich momentan zusammengestellt habe:
BMW X3 xDrive20d (Automatic Getriebe)
a) Saphirschwarz Metallic
b) LM-Räder Sternspeiche 368M,18"
c) Stoff/Leder Anthr./Schwarz mit Intérieurleisten Alu Längsschliff fein
d) Sicht-Paket (Scheinwerfer-Waschanlage, Adaptives Kurvenlicht, Xenon-Licht, Regensensor, Fernlichtassistent)
e) M Sportpaket (Elektronische Dämpfer Control (EDC), Dachreling Alu satiniert, M-Lenkrad m.Schaltwippen, Exterieur Line Aluminium satiniert, Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion, Performance Control, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, M Aerodynamikpaket, Indiv.Dachhimmel anthrazit)
f) Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung
g) Servotronic
h) Durchladesystem
i) Park Distance Control (PDC)
j) Komfort Paket (Innenspiegel autom.abblendend, Ablagenpaket)
k) Rückfahrkamera
l) Autom. Heckklappenbetätigung
m) ConnectedDrive Paket Professional (Navigationssystem "Professional" etc.)
n) DAB-Tuner
o) Head-Up Display
p) HiFi System Professional DSP
q) Beifahrerairbag-Deaktivierung
r) Entfall Modellschriftzug
s) Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
t) Komfortzugang
u) Lichtpaket
v) Panorama Glasdach
w) Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
x) Sonnenschutzverglasung
y) Speed Limit Info
z) Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
Was hält ihr von dieser Zusammenstellung? Was fehlt, was ist überflüssig? Was würdet ihr als erfahrene X3 Fahrer anders konfigurieren?
Ein paar Gedanken von mir:
c) Leder Nevada schwarz sieht auch spitze aus – aber Meinungen gehen auseinander im Forum
e) Elektronische Dämpfer Control (EDC) – bringt es diese Option? Wie kann man sich das vorstellen?
o) Eure Erfahrungen? Ich kann dieses Wochenende dieses System einmal live probieren – bin gespannt.
p) Lohnt sich der Aufpreis für die DSP-Variante? Mir liegt viel an guter und satter Musik, aber ob sich der Aufpreis lohnt, wenn 80% der Musik ab iPhone läuft?
t) Segen oder Fluch?
Für Euer Feedback danke ich Euch bestens und freue mich in ein paar Monaten ein stolzer Besitzer eines X3 zu sein.
Ach ja – Einsatzgebiet des X3: Hauptsächlich Freizeit und Urlaub, d.h. im Winter Skifahren und im Sommer Golfen. Keine Kinder zurzeit – aber könnte in naher Zukunft ein Thema werden. Deshalb habe ich auch mit dem X5 geliebäugelt – aber im Endeffekt für den Stadtverkehr (wird doch 1/3 ausmachen) zu gross. Wenn Kinder mal da sein sollten, wird es wahrscheinlich eh eine Dachbox brauchen - ob X3 oder X5. 20D wurde gewählt, da Aufpreis für den 30D zu hoch ist für mich.
Cheers
DGT
Kommentar