If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich möchte gerne für den Sommer große Chromfelgen kaufen und weiss aber nicht was die größtmögliche Größe ist ohne das etwas an der Karosserie gemacht werden muss.
Nicht das ich unbedingt die größten drauf machen möchte aber zum aussuchen bei den Felgenherstellern im Netz wärs praktisch wenn ich einen groben Anlaufpunkt hätte wie groß die maximal sein dürfen. Dann kann ich mir die raussuchen die mir am besten gefallen.
Ich hab 19" für'n Sommer drauf, denke mal, dass 20" mit Einzelabnahme auch noch zurealisieren sind.
Meine Vater musste das für seine 19" auf einem E90 machen, damit nichts am Radkasten schleift und so, aber bis der X3 so einfedert, dass es soweit kommt, dauert es normal doch ein wenig
Hier im Forum gibt es aber auch ein passender Thread zu den Reifengrößen.
...wie PoWder schon schrieb, schau bei den Komplettradanbietern. Die entsprechenden ABE´n mit den ggf. vorgegebenen Veränderungen an den Radhäusern etc. sind da einseh-/downloadbar. Entscheidend neben der Radhöhe und Radbreite ist auch die Einpresstiefe der Felge. Daher kann man eine bestimmte Radgröße nicht pauschalieren.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
.....denke mal, dass 20" mit Einzelabnahme auch noch zurealisieren sind.
Für 20" brauchst du noch keine Einzelabnahme. Wenn die Einpresstiefe passt ( ET 40 ) und die Felge das Maß 9x20 besitzt ist das auch ohne Karosserieänderung machbar.
Die zugehörige Reifengröße liegt dann bei 255/35 R20 ( evtl. je nach Felgenhersteller auch nur 245 ). Dafür liegt dann in aller Regel ein TÜV-Gutachten vor und dann steht einer Eintragung in die Papiere nichts mehr im Wege.
Eine ABE ( also ohne Eintrag ) gibt es m.E. dafür aber nicht.
Meine Konfiguration: Felge Tomason TN4 9x20 ET40 5x120 und Reifen 255 / 35 R20 ( guckst Du hier )
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Das sind dann schon richtige Schlappen wie auf einigen Bildern hier zu sehen. Ich glaube 19 Zoll wären dann genau das richtige für mein Auto. 20 ist schon ein bischen zu groß finde ich.
Könnt ihr mir noch ein paar günstige aber trotzdem gute Felgenhersteller empfehlen?
viele BMW-Fahrer stehen auf das Orginal-BMW-Design.
Neu sind die Felgen da aber echt preisintensiv.
Es gib gute Erfahrungen mit Internethändlern - da kommt bestimmt noch ein Link für Dich.
Ich habe im Sommer OZ-Felgen drauf - sind zwar schick, trotzdem freue ich mich auf Winter - da hab ich BMW-Design drauf
Bei 19er ist die Auswahl bestimmt ordentlich und die REifenpreis noch erträglich. Für 20er musst Du schon einen Kleinkredit aufnehmen...
Ich habe mich für die Reifen von Goodyear entschieden, weil mir die Pirelli Zero zu laut sind.
Gruß Joe
Hallo Sportgirl,
dieses hatte ich schon einmal in einem anderen Thema geschrieben.
Die Abnahme musste dafür der TÜV machen. Ging alles ohne Probleme oder Umbauten an der Karosserie. Ohne Karosseriearbeiten war dieses die max. Größe.
Anschauen kannst Du dir die Felgen auch. Unter "Der X3 vom Joe" sind 2 Fotos drinne.
Passen X5 E53 Felgen auf den E83 würde sie bekommen da mein Opa seinen E53 verkauft und auf einen F07 wechselt. Er würde mir die Sommerreifen geben.
Jetzt zu meiner Frage passt die Mischbereifung vorne 255 19 Zoll und hinten 285 19 Zoll auf den E83?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar