beim Abholen unseres Xi haben sich heute meine beiden Damen auch mal in der NL umgeschaut. Mein Töchterchen sucht ihr erstes Auto, so langsam habe ich nix dagegen, weil ständig eben unsere Autos belegt werden. Sie sucht eigentlich einen Gebrauchtwagen bis 7.000 Euro. Na ja - interessante Vertreter der Polo, Golf usw. Klasse haben dann leicht 70 tkm und mehr und sind bis 10 Jahre alt.
Da war mal eben ein Verkäufer der NL auf Zack, der Herr aus der GW Abteilung verweist an seine Kollegin bei MINI (schon 1. Fehler - ist Traumautochen meiner Tochter)
Also: Angebot eines Vorführers MINI Clubman mit Neupreis 23.800 und 3.000 km Fahrleistung von Jan´14 kostet inkl. Vollkasko-Versicherung (Mini Smile für 25,-) knapp 190 €/Monat. Laufzeit 3 Jahre, 10 tkm/Jahr
Wenn ich eine "normale" Versicherung rechne (Tochter hat seit 3 Jahren den FS, begl. Fahren) bin ich schon bei ca. 1.050 Euro pro Jahr. (Vollkasko)
2. Fehler: Vater fängt an zu rechnen und ist geneigt aufgrund des fehlenden Reparaturrisikos zuzustimmen.
So, jetzt seid Ihr dran: Denkfehler ? Ok, Auto gehört uns nicht - ist Argument.
Und ... Sie geht alles andere als sorgsam um mit einem Auto, aber vielleicht ändert sich das ?
Kommentar