Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum ersten Mal Leasing ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zum ersten Mal Leasing ?

    Ich habe mit keinem BMW die von Dir geschilderten Probleme gehabt - im Gegenteil: "Das machen wir heile und gut". Allerdings gab es jedesmal einen Nachfolger gleichen Autohaus, das bringt Punkte :-) Und die Definition was Gebrauchsspuren sind stehen im Vertrag. Aufpassen und gut behandeln macht Sinn...

    Mini und Fabia zu vergleichen ist wie X3 und Dacia... :-)
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Zum ersten Mal Leasing ?

      Ich schließe mich PoWder an.

      Bisher hatte ich bei diversen Leasingrückläufern nicht das geringste Problem mit "angeblichen" Mängeln und Kasse machen. Im Gegenteil. Selbst bei Schäden, die ich vorab für mich auf der Uhr hatte, wurde oft nichts aufgerufen.
      Und das sowohl beim Vertragshändler als auch bei einer Niederlassung.

      Aber auch bei mir gilt. Es gab immer einen BMW Leasing-Folgevertrag.

      Schönes Wochenende.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #18
        AW: Zum ersten Mal Leasing ?

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

        Mini und Fabia zu vergleichen ist wie X3 und Dacia... :-)

        Das sehe ich übrigens gar nicht so! Der Fabia ist ein sehr gut verarbeitetes Fahrzeug auf annäherndem VW Niveau. Meine Frau hatte einen und war über viele tausend KM sehr zufrieden. Kein rappeln und klappern, Verbrauch unter 6 Litern und die Klimaanlage hat sogar das Handschuhfach gekühlt. Verkauft haben wir den Wagen ohne Mängel und mit wenig Verschleißspuren mit fast 90.000 km zu einem Preis ähnlich einem vergleichbaren Polo. Und Reparaturen hielten sich in Grenzen, bzw. waren PREISLICH auf Dacia Niveau.

        Speziell in Punkto Verarbeitung ist der Mini für mich höchstens ne 3+... Die Reparaturkosten sind sicherlich ungleich höher.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Zum ersten Mal Leasing ?

          Okay ich hab mich unglücklich ausgedrückt... Meine Mama fährt einen Fabia und ist zufrieden! Mit ging es nicht um Technik, sondern um Optik und Feeling. Das sieht halt jeder anders...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Zum ersten Mal Leasing ?

            Gut, das kann ich gelten lassen...😄

            Das Angebot aus Brummis' Beitrag finde ich übrigens sehr gut. Hier in HH kostet der gleiche Wagen 30€ mehr im Monat...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Zum ersten Mal Leasing ?

              Oje, da habe ich mich aber sehr unverständlich ausgedrückt. Natürlich ist ein Fabia nicht einem Mini gleichzusetzen. Da liegen wirklich Welten dazwischen. Was ich meinte war, daß meine Tochter sich in den kleinen Fabia (Der nicht nur mich sowohl in der Ausstattung, als auch in der Verarbeitung, mehr als positiv überrascht hatte) inzwischen richtig verliebt hatt, obwohl sie natürlich auch lieber Mini gefahren wäre.

              Schön für euch, wenn es keine Probleme bei den Leasingrückgaben gibt. Ich kann hier bei uns ein anderes Lied davon singen. Und das auch bei Folgeverträgen.

              Nur kleine Beispiele aus dem letzten DEKRA-Gutachten:
              Neubezug Fahrersitz erforderlich, Reifen abgefahren bis 1mm Restprofil und die Bremsscheiben wären verschlissen. Das war dann schon eine nette vierstellige Summe. Dazu sollte ich laut DEKRA dann noch Mehrwehrtsteuer zahlen. Der nicht wollte dann gnädigerweise nicht die volle Summe berechnen. Pech nur für ihn: Die Räder hatte ich an dem Tag aus der Einlagerung mit einem dort gemessenem Restprofil von 2 mm abgeholt, Bremscheiben waren laut Rechnung für gerade gewechselte Bremsbelägen auch noch in Ordnung und der Sitz hatte einen Bruch des Leders im unteren Seitenbereich (anscheinend Materialfehler).

              Was bei diesen von der DEKRA aufgeführten Mängeln außergewöhnliche Nutzung wäre, und warum ich für kleine restlichen Mängel die vollen Reparaturkosten zusätlich Mehrwertsteuer zahlen sollte, erschloß sich anhand einschlägiger Gerichtsurteile mir nicht, und letztendlich nach unserem Gespräch, auch nicht dem wieder .

              Das Leasing Angebot für den Mini sieht wirklich nicht schlecht aus.

              HardyS
              Zuletzt geändert von HardyS; 17.05.2014, 16:59.

              Kommentar


              • #22
                AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                Im Vergleich zu unserem Angebot sind es immerhin 60 Euro weniger pro Monat - allerdings finde ich das Angebot auf der Homepage von Euler nicht wieder. Die haben auch eine Filiale in Kaiserslautern, ich werde dort mal nachfragen, bzw. natürlich bei unserer NL hier.
                Noch ist die Entscheidung für oder gegen Leasing noch nicht gefallen.
                Vielen Dank an alle Tippgeber bisher !
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #23
                  AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                  Das Angebot ist von Euler in Hofheim. Aber KL gehört ja dazu-fragen kann nix schaden. Ansonsten kannst du mir ssgen-gerne PN- wie du ihn gerne hättest, und ich lasse ihn mir da rechnen. Ist mein BMW Händler
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                    @Brummi,
                    herzlichen Dank für dein Angebot - da werde ich wahrscheinlich doch darauf zurückkommen wollen, aber ich will natürlich hier mal nachfragen.
                    Hab schon gesehen, daß es Euler in Hofheim ist, aber er hat das Angebot nicht auf seiner HP. Das Angebot unseres örtlichen Händlers ist mir eigentlich ein Rätsel, bei näherem Hinsehen. Der Kaufpreis ist aufgrund Vorführwagen mit 20% Nachlass ermittelt, das Leasingangebot bezieht sich in allen Werten aber auf ein Neufahrzeug zum Listenpreis. Ebenso ist da eine 8.5 % Sonderzahlung notwendig, beim Hofheimer hier nicht. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären, ob das tatsächlich so richtig ist.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                      Bei Euler sid es € 888,--
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                        Hallo an Alle,
                        nachdem wir reiflich hin und her überlegt haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, daß Töchterchen ein Leasing Auto durch Ihre Nutzung fast zwangsläufigerweise zu einer höheren Reparaturzahlung führen wird. Wenn Sie schon was ruiniert, dann eben ihr eigenes Auto. Also - mit Papa als Finanzierungsbank und Verwandtschaft als Sponsoring ist es jetzt ein weißer A1 geworden, aus 9/11 mit erst 24 tkm. Kleiner Motor mit 86 PS aber einer Top Ausstattung was Medien angeht: Navisystem mit Bildschirm (wesentlich schärfer und detaillierter als der Xi) Bluetooth Schnittstelle, USB Schnittstelle, MP3 gehen perfekt vom USB Stick, volle Sprachsteuerung, Sitzheizung, Alu-Felgen, Winterreifen auf Stahlfelgen. Coming Home, Leaving Home, LED Paket, Multifunktionsanzeige, Bordcomputer, Tagfahrlicht alles konfigurierbar und einstellbar was man beim Xi E83 programmieren muss. Das Ganze vom Audi Händler mit 1 Jahr Garantie, neue HU, neue Inspektion. Zustand 1A - keinerlei Steinschläge, Dellen oder Kratzer. Ein Top Interieur - wirklich gute Verarbeitung. Na ja - Rost dürfte auch kein Problem werden, bei der Vollverzinkung.
                        Ein Mini oder 1er war mit vergleichbarer Ausstattung und Daten nicht zu bekommen, bzw. 2,5 bis 3 T€ teurer.
                        Beim SQ5 in der Ausstellungshalle könnte ich sofort schwach werden, das Preisschild von 81 T€ bringt mich aber wieder in die Realität zurück.
                        Ein herzliches Dankeschön für Eure Ratschläge.
                        Wenn der Kleine geliefert wird, gibt es auch gerne Bilder -wenn gewünscht
                        (ab 3.6)
                        Damit haben wir mal wieder das "Premium Trio" komplett:
                        BMW, Mercedes, Audi .... da gibt es bestimmt wieder ein paar Kommentare hinter vorgehaltener Hand...
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                          Ja dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.Mich würden Fotos schon
                          interessieren.

                          Gruss Heiab

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                            Versprochen - bekommst du ! Danke für deine Ratschläge !
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                              Na also, alles wird gut. Wenn du natürlich (!) so rechnest, dass sie lieber ihr eigenes Auto ruiniert, war das der einzig vernünftige Schritt Viel Soass mit dem "4-fach Nuller"
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Zum ersten Mal Leasing ?

                                Hallo Willi,
                                tja, ich hab einfach mal hochgerechnet was ich am Xi reparieren müsste, wenn der denn geleast gewesen wäre.
                                - Heckschürze M-Paket mit Neulackierung
                                - Zuziehgriff Alu Blende links
                                - ggf. Fahrersitz Kunststoffblende vorne
                                - der übliche Steinschlag in der Frontscheibe
                                - Kratzer durch Fremdeinwirkung rechte Seite komplett / Polierbar
                                - Chromspange am Automatik Wählhebel

                                OK, pingelig gerechnet, hat in Verbindung mit manchem Beitrag hier aber den Ausschlag gegeben.
                                Ich persönlich hätte keine Bedenken, wenn ich den Wagen ausschliesslich fahren würde. Dann hätte der Leasing Mini schon da gestanden.
                                Gruß aus dem Saarland
                                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X