Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

    Moin,

    die Befestigung des Spiegels (ich sage Spiegelfuss) ist bestandteil der Scheibe...
    Das runde Aluteil, wo der Spiegel mit dreh-drückbewegung an der Scheibe eingeklipst wird ist schon auf der Scheibe befestigt wenn die die selbe angeliefert wird.

    Zitat von brummi Beitrag anzeigen
    Was hat der Spiegelfuss mit der Scheibe zu tun? Der ist doch Bestandteil des Spiegels und der ist von BMW, oder irre ich da? Bei unserem Scheibenwechsel vor ner Woche war es so, dass der Spiegelfuss nicht halten wollte, weil es zu kalt war; also kam der Scheibenbauer am Wochenende zu uns nach hause und hat dann den Spiegel montiert.
    LPG

    Kommentar


    • #17
      AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

      Zitat von Socata Beitrag anzeigen
      Werde morgen meiner Versicherung diesen Fall schildern und eine Bezahlung (Abtretungserklärung) blockieren lassen.
      Auch wenns schon rum ist, nur der Vollständigkeit halber:

      Das hätte keine Konsequenz, außer das die Rechnung nicht an die Versicherung sondern an dich, den Auftraggeber, gestellt wird.
      Eine Konsequenz für die Werkstatt hätte das nicht gehabt.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

        Zitat von Housil Beitrag anzeigen

        Das hätte keine Konsequenz, außer das die Rechnung nicht an die Versicherung sondern an dich, den Auftraggeber, gestellt wird.
        Eine Konsequenz für die Werkstatt hätte das nicht gehabt.
        Eine solche Angelegenheit kann gleich mehrere Konsequenzen für eine Vertragswerkstatt haben.

        Eine Rechnung über ein teures Originalteil das de facto nur ein preiswertes Zubehörteil ist, hat ein besonderes Geschmäckle. Dafür interessieren sich die Versicherungen, eine bestimmte Abteilung in Wolfsburg und final die Herren und Damen in den schwarzen Roben. Die spezielle Abteilung in Wolfsburg interessiert sich auch für Vertragspartner, die mit "Fremdteilen" experimentieren.

        Aber dazu kommt es ja nicht. Die Sache ist zum Glück vom Tisch.

        Ich mag einfach keine Zubehörteile, unkorrekte Rechnungen und Versicherungsbetrug.

        Habe erst neulich eine Krankenhausrechnung überprüft. Da waren Dinge aufgeführt, die nie gemacht wurden. Der Herr Professor hat dann eine neue geschickt. Die war deutlich günstiger. Auch diese Sache war natürlich nur ein Irrtum. Kann ja mal passieren
        Zuletzt geändert von Socata; 11.06.2014, 18:18.
        ------------------------------------------------
        Beste Grüße aus Essen

        Socata

        Kommentar


        • #19
          AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

          Zitat von Socata Beitrag anzeigen
          Habe erst neulich eine Krankenhausrechnung überprüft. Da waren Dinge aufgeführt, die nie gemacht wurden. Der Herr Professor hat dann eine neue geschickt. Die war deutlich günstiger. Auch diese Sache war natürlich nur ein Irrtum. Kann ja mal passieren
          Off Topic:
          Mist, da war der ganze Privatversicherungvorteil (für den Arzt) dahin :-)

          @Socata:
          Deine Beiträge sind immer sehr lehrreich und lesenswert. Vielen Dank dafür.

          On Topic:
          Betrüger gibt es überall. Leider kommt man Ihnen sehr selten auf die Schliche.
          In diesem Scheibentausch jedoch ist es offensichtlich.

          Edit: Hatte überlesen, dass ein IRRTUM vorgelegen hatte und nunmehr die richtige Scheibe eingebaut wurde.
          Man kann es ja mal probieren ... aber nicht bei Jedem !!!

          LG
          Zuletzt geändert von hurricane3; 11.06.2014, 18:58.

          Kommentar


          • #20
            AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

            Zitat von Socata Beitrag anzeigen
            Habe erst neulich eine Krankenhausrechnung überprüft. Da waren Dinge aufgeführt, die nie gemacht wurden. Der Herr Professor hat dann eine neue geschickt. Die war deutlich günstiger. Auch diese Sache war natürlich nur ein Irrtum. Kann ja mal passieren


            Hat aber auch nichts mit einer Abtrittserklärung zu tun sondern das kommt halt davon, wenn man privatversichert ist

            Zurück zum Urspung - eine Abtrittserklräung zu widerrufen hat KEINE Konsequenz, außer dass die Werkstatt nicht direkt mit der Versicherung sondern mit "dir" abrechnet.

            Ob die Leistung rechtmäßig war oder nicht, steht auf einem andere Blatt, aber darum gings mir ja nicht.
            Wenn du die Werkstatt "reintunken" willst, die Abtrittserklärung lassen und sich im nachhinein bei der Versicherung beschweren. Dann regeln die das und deren Arm ist länger

            Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
            Off Topic:
            Mist, da war der ganze Privatversicherungvorteil (für den Arzt) dahin :-)
            Nicht ganz, bei Privat kann bis zum 3,5 fachen Satz abgerechnet werden als bei Gesetzlichen - wenn diese Leitung überhaupt übernommen wird.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #21
              AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
              Nicht ganz, bei Privat kann bis zum 3,5 fachen Satz abgerechnet werden als bei Gesetzlichen - wenn diese Leitung überhaupt übernommen wird.
              OT:

              Das weiß ich doch. Habe selbst meine beiden Kinder und mich (seit 16-Jahren) privatversichert. Die Ärzte / Krankenhäuser nehmen grundsätzlich einen Satz über 2,5 -fach. Neuerdings sind es die max. 3.5-fach. Wir, Privatversicherten sind ja die Einzigen (Endverbraucher), welche die Abrechnungen der Einrichtungen / Ärzte einsehen können.

              OnTopic:
              "Scheibentausch":
              Guter Ratschlag, erst mal alles abzuwickeln und dann mit genug Argumenten / Beweismitteln zu "stänkern". Die privaten Kosten werden sich damit im Rahmen halten.
              Zuletzt geändert von hurricane3; 11.06.2014, 19:16. Grund: Ergänzung2

              Kommentar


              • #22
                AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

                Lass Dir von Deiner Versicherung die erste Rechnung zeigen... Das riecht nach Versicherungsbetrug - es sei denn es wurde die günstige Scheibe abgerechnet...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

                  Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

                  Ich will und werde niemanden bei dieser Firma "reintunken".

                  Der Betriebsleiter (BL) hat einen Irrtum zugegeben, ohne das ich ihn unter Druck gesetzt habe. Das rechne ich ihm hoch an und ich glaube ihm. Weiterhin kamen von ihm die Lösungsvorschläge, weil die Sache auch nach seiner Meinung unglücklich abgelaufen ist.

                  Den Bock hat nicht der BL geschossen, sondern der zuständige Teilefritze.
                  Der Karosseriebauer hat einfach die ihm bereitgestellte Scheibe eingebaut.
                  Was soll er denn auch sonst tun.....

                  Und nicht das hier jemand meint, ich sei ein Lauschepper und Vorteilsjäger:

                  Ich verzichte in diesem Fall sogar auf den zugesagten Leihwagen. Das ist mein Beitrag zur Schadensbegrenzung.

                  offtopic:

                  Ich habe in den letzten Jahren fast keine saubere Rechnung von Chefärzten erhalten, aber beschwerdefrei bezahlt. Seit kurzen bereitet es mir einen diebischen Spaß den Göttern rote Backen zu zaubern, wenn ich zufällig dicke Böcke in deren Rechnungen bemerke.

                  Meine Beiträge steigen von Jahr zu Jahr. Da kann es nur Recht sein, wenn eine gewisse Kontrolle durch den Rechnungsempfänger erfolgt.

                  Die Kassen scheinen diesbezüglich etwas desinteressiert zu sein. Solche heißen Eisen packt keiner wirklich gerne an. Der brave Michel wird es schon hinnehmen......

                  Gnade mir Gott, wenn ich mal mit einem echten Leiden bei einem Doktor lande, dessen Rechnung ich früher mal in Frage gestellt habe. Aua
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

                    Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                    ...Ich will und werde niemanden bei dieser Firma "reintunken"...

                    ...Meine Beiträge steigen von Jahr zu Jahr. Da kann es nur Recht sein, wenn eine gewisse Kontrolle durch den Rechnungsempfänger erfolgt...

                    Standpunkt und Begründung für die steigenden Beiträge!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

                      Da hast Du ( oder ich) aber etwas falsch verstanden.

                      Im Fall eins (VW) habe ich durch mein kurzes Intervenieren einen Schaden für die Allgemeinheit verhindert. Denn alle Kfz Versicherten zahlen letztendlich für merkwürdige Abwicklungen.

                      Im Fall zwei ( Götter mit roten Backen) kontrolliere ich inzwischen zaghaft nachhaltig. Deren Beitrag zum Schaden des Michels ist allein durch Versuche in meinen Fällen erheblich.

                      Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Vorsorglich bitte ich dafür um Entschuldigung.
                      Zuletzt geändert von Socata; 11.06.2014, 21:53.
                      ------------------------------------------------
                      Beste Grüße aus Essen

                      Socata

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vertragswerkstatt hat eigenmächtig eine Zubehörscheibe eingebaut

                        Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                        ...habe ich durch mein kurzes Intervenieren einen Schaden für die Allgemeinheit verhindert. Denn alle Kfz Versicherten zahlen letztendlich für merkwürdige Abwicklungen.
                        Moin,

                        richtig - in DEINEM Fall hast Du den Schaden verhindert...
                        Sollte das Deinem Autohaus nur einmal "passiert" sein, ist auch alles gut.

                        Ich hatte nur Kopfkino zu eventuellen Kunden, die sich nicht beschweren...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X