ich habe vor 3 Wochen meinen X3 von 08.2008 177 PS erworben mit 70000 km und wusste nichts von diesem Problem und tja jetzt muss ich feststellen dass bei mir es sehr leicht so rasselt, als würde die Kette vom Fahrrad am Kettenschutz schleifen, aber sehr leicht .
Tja jetzt steht eine Wartung an und der X3 wurde immer vom Vorbesitzer bei BMW gewartet,ich habe alle Rechnungen bekommen .
Meine Frage, gibt es ein Risiko dass die Kette dadurch reisst ?
Wie sieht es aus mit der Kulanz,da eine Steuerkette gedacht ist um ein Leben zu halten und nicht nach 5 Jahren reissen soll , ich habe gehört dass BMW sehr streng ist ...
die Wartung kostet zirka 500 euro bei BMW und 250 euro bei einer Freierwerkstatt ,wenn es sowieso keine Kulanz gibt dann würde ich ja lieber 250 zahlen.
Hat jemanden hier schon Erfahrung zu diesem Thema
vielen dank
Gruss aus Luxembourg
Kommentar