Ich fahre einen X3 20d (F25) als X-Line und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Einzig dieses total langweilige ovale Blech-Endrohr ärgert mich, das sieht nach "gar nichts" aus. Zumal es ein schickes verchromtes gibt. Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde mir mitgeteilt, dass es diese Blende zwar im Zubehör zu kaufen gibt aber leider nicht für mein Auto. Ich habe das das Pech, dass mein Wagen im März 2013 produziert wurde und erst an den Modellen ab Produktion April 2013 diese verchromte Auspuffblende serienmäßig montiert wurde. Das wollte ich so nicht wahrhaben und habe das Teil trotzdem bestellt. Wir sind dann zusammen zum Auto und tatsächlich, die Rundungen sind so verschieden, dass die Blende eigentlich nicht passt. Eigentlich deshalb, weil lediglich 1 der 4 Halterungen innen "stört". Wir haben diese dann entfernt (war nur gepunktet) und siehe da, das Ding ließ sich problemlos und auch fest auf das Endrohr schieben. Auch wenn es für einige von Euch bekloppt klingt, für mich sieht er von hinten deutlich besser aus...
Warum ich das hier schreibe? Vielleicht gibt es noch andere, die ähnlich ticken und es aufgrund der Aussage "geht leider nicht" nicht weiter verfolgt haben...
Anbei die Vorher/Nachher Betrachtung
Kommentar