If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag-Mittag.
Damit es Euch nicht langweilig wird, hier mal ein Rätsel. Das interessante daran ist, dass selbst Lion nur eine Vermutung hat. Wir wissen also die Antwort selbst nicht so genau. [emoji41]
Um welchen BMW handelt es sich hier?
Mal abgesehen davon, dass ich mir genau so einen BMW nach einer Scheidung vorstelle.
Zum E60/61 passt nicht die Teilung der Motorhaube vor den Nieren. Eher der F10/F11. Es muss jedenfall noch einer sein, der die Spritzdüsen auf der Motorhaube hat. Haben die F-Modelle aber alle nicht mehr...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Die "Teilung" ist m.E. eine Spiegelung der Wandecke auf der Haube.
Am vorderen Schnitt der Haube in Höhe Emblem sieht man, dass die Haube bis zu den Nieren runter geht.
Der F10/F11 hat auch eine Sicke in Motorhaubenmitte.
Auch am Armaturenbrett sieht man die "Naviwölbung" neben der "Tachowölbung" ähnlich wie beim E90ff.
Ich bleibe beim E60. E61 schließe ich aus, da man hier die C-Säule auf dem Bild sieht.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hast recht, ist ne Spiegelung der Decke. Das Bild auf dem iphone ist zuu klein. Dann bin ich mit E60 bei dir. Die anderen E-Modelle würde ich der Front wegen auch ausschließen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Da war ich zwar schon vor einigen Jahren, aber an dieses Austellungsstück kann ich mich nicht mehr erinnern.
Nein, ich habe auf Facebook so eine Seite gefunden, die viele Dinge in der Hälfte geteilt zeigt. Als heute dieses Bild kam waren Lion und ich uns einig, dass das ein schönes Rätsel für hier wäre. [emoji3][emoji106]
die Komplexität eines (BMW) Fahrzeugs ist wirklich enorm. Gut, dass man nicht sieht, was sich alles bewegt und steuert, wenn man mal das Vehikel bewegt. Sonst wäre man nur noch am Grübeln, was alles kaputt gehen könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar