Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Fahrertraining - wer hat schonmal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Big-T
    beim BMW-M fahrertraining würd ich lieber mit meinem eigenen M auftauchen...
    Das glaub ich kaum, wenn du wüsstest was da mit den Fahrzeugen gemacht wird. Dies würdest du deinem eigenen M nie an tun. :P

    Kommentar


    • #17
      ich glaub, dass ich das auf mich zukommenlasse, wenn ich mal nen M habe...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Big-T
        ich glaub, dass ich das auf mich zukommenlasse, wenn ich mal nen M habe...
        Bitteschön: M
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Big-T
          wie kommt man denn dann zu einem lancia-fahrtraining, wenn man soeinen nie hatte??

          Gruß,
          Big-T

          Wie ich zum Fahrtraining kam? Mit dem Auto - damals ein Fiat Ulysse...3 Kinder wollten chauffiert sein...

          Übrigens: Das Fahrtraining war gut und sehr preiswert, ich glaube um die 100 Mark für zwei Tage. Mit Abschlussrennen in Ypsilons.

          HG, A

          Kommentar


          • #20
            Das ist gut Ein Fahrertraining für einen Ulysse-Fahrer auf einem Ypsilon Italiener eben

            Ich kann die Fahrertrainings des ADAC wärmstens empfehlen. Ebenso, wie ich es für emfehlenswert halte, solche Trainings IMMER auf dem eigenen PKW zu absolvieren. Diese Trainings sind für den privaten PKW locker wegzustecken und bringen deutlich mehr, als auf irgendeiner PS-Gewalt-Schleuder kräftig Gummi auf den Asphalt zu brennen. Das würde ich dann eher nicht als Fahrertraining bezeichnen, sondern als reine Spaßaktion, was ja auch vollkommen ok ist.

            Übrigens Big-T, ein Fahrertraining für den "Otto-Normalverbraucher" ist völlig anders konzepiert, als eines für einen anstehenden Sportfahrer. Deshalb nennt sich Letzeres eben auch "Sportfahrertraining", das meist zur Erlangung/Auffrischung der entsprechenden Lizenzen durchgeführt wird.
            Beim Sportfahrerlehrgang wirst Du darauf getrimmt, Dein Fahrzeug extrem präziese, möglichst schnell und haarscharf am Rande des Grenzbereichs zu bewegen natürlich unter Zeitnahme.
            Beim herkömmlichen Fahrertraining hingegen muß es kräftig quietschen und rauchen 8) Da muß der Grenzbereich erstmal aufgezeigt werden um dann die entsprechenden Maßnahmen zu trainieren, die zur Unfallvermeidung notwendig sind.

            Jedem Interessiertem kann ich nur raten: ab zum ADAC ... und bei Interesse einfach mal melden, zwei Instruktoren vom Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring sind ehemalige Rennkollegen von mir. Eventuell kann man da was drehen

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Xare
              Das ist gut Ein Fahrertraining für einen Ulysse-Fahrer auf einem Ypsilon Italiener eben
              In diesem Punkt muss ich unsere lieben südlichen Nachbarn, denen ich im Übrigen garantiert nie wieder ein Auto abkaufen werde, in Schutz nehmen. Da war die gesamte damalige Lancia-Flotte vertreten, und da der Ulysse mit dem Lancia Zeta baugleich ist, hatte das schon Sinn. Das Rennen am Schluss fand dann auf Ypsilons statt, und wenn jeder das gleiche Auto hat, war auch das durchaus zielführend.

              HG, A

              Kommentar

              Lädt...
              X