manili
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMW - News
Einklappen
X
-
Neues vom Anwalt
Die heutige SZ (Nr. 216, S. 54) berichtet von einem Münchener Anwalt namens German Braun, der seinen BMW 730d für "ein eher gefährliches Fahrzeug hält". Grund: "Lässt man den Wagen ausrollen und tritt man dann das Gaspedal, ist der Pkw für etwa eine halbe Sekunde nicht in der Lage, anzufahren". Aufgrund dieses Mangels, für den das Modell bekannt sei, klagt er auf Beendigung des Leasingvertrags. Die BMW Leasinggesellschaft hält dem entgegen, dass das Fahrzeug dem Stand der Technik und dem Serienstand entspreche.
HG, A
Kommentar
-
So hat der gute Mann wenigstens hin und wieder Gelegenheit, im wahrsten Sinn des Wortes zu "erfahren" wie wertvoll eine halbe Sekunde in diesem unseren Leben sein kann (z. B. beim Überholen).
Áuf diese Weise lernt Herr G. Braun wieder, die Kostbarkeit der Zeit an sich neu zu schätzen, zu achten und zu bewerten. Er sollte also den Technikern aus dem Lande der Bajuwaren danken und sie nicht mit unnützen Klagen überziehen....Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Danke Ralf herzlich für Deinen Beitrag. Du hältst uns BMW-mäßig kontinuierlich auf dem Laufenden und das ist, denk ich, mal ein Extra-Dankeschön wert.
Aber irgendwie sind die Erkenntnisse dieses Forums bezügl. Aerotwin-Scheibenwischern wohl noch nicht bei BMW angekommen.
Zitat: "Wichtig sind im Herbst wegen der üppigen Niederschläge auch einwandfreie Wischerblätter. Für den perfekten Durchblick sorgen hier die Original BMW Wischerblätter"
Nein, der Aerotwin für den Peugeot 306 sorgt bei den meisten X3-Fahrern in diesem Forum für den besseren Durchblick....
Strengt Euch doch einfach noch mal ein bisschen an, Ihr Bastler in Graz oder wo auch immer Ihr sitzt.... dann könnten wir uns vielleicht sogar mit Euren Scheibenwischern anfreundenBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Da ich meinen neuen X3 von der BMW-Bank finanzieren lasse und außer einer Anzahlung nur eine recht günstige Monatsrate bezahle, werde ich ihn wahrscheinlich nach 3 Jahren wieder verkaufen und wieder auf die gleiche Weise einen neuen Wagen(X3?) finanzieren lassen. Deshalb werde ich wohl maximal 60000 km drauf fahren. Ich werde deshalb nur die von BMW vorgeschriebenen Intervalle einhalten. Ich werde in der Zukunft wohl meine Autos privat leasen. Da hab ich dann immer einen neuen Wagen und brauch mir um die Finanzierung nicht den Kopf zerbrechen.
Sicherlich gibt es über diese Art und Weise, immer ein schönes Auto zu fahren, geteilte Meinungen. Aber ich zahle lieber monatlich eine Miete für ein Fahrzeug, als einen dicken Brocken hinzublättern für ein Auto, das nach 3 Jahren nur noch die Hälfte wert ist.
mfG manili
Kommentar
-
Das hab ich auch gelesen. Nur habe ich halt eine andere Erfahrung jetzt gemacht.
Aber ich bin nicht unzufrieden, ich muss ja davon ausgehen, dass ich ebenfalls beim Kauf des alten X3 einen saftigen Rabatt auf den Listenpreis bekommen hatte.
Der neue hat in 3 Jahren eine Zielrate von 25000,-€, also die krieg ich , wenn alles mit rechten Dingen zugeht, locker wieder. Wahrscheinlich erheblich mehr.
Dann ist diese Art von Finanzierung gar nicht so teuer und vor allem, sie belastet mich wenig.
mfG manili
Kommentar
-
@Manili
Das sehe ich auch so. Natürlich gibt es am Ende des Tages eine Lücke zwischen A. Top Rabatt, Barzahlung, Verkauf zum Schwakewert und B. Leasing bzw. Finanzierung. Aber das ist alles Theorie, auch ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Jeder wird seine Gründe haben, warum das eine gerade besser ist und das andere eben nicht.
Ich kann nur sagen und das gilt zur Zeit gerade für den X3: Verhandelt anständig mit dem und die Differenz zwischen Leasinggebühr und tatsächlichen Wertverlust hält sich in Grenzen.
Und in drei Jahren, Auto abstellen, neuen mitnehmen, fertig.
Gruß
Christian
Kommentar
Kommentar