Bitte die Qualität zu verzeihen, besser gings nicht!
Ausstattung:
2.0 d
Stoff anthrazit
Panorama Glasdach
Alu Wolkenschliff
Armauflage vorn
Sitzheizung vorn
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon Licht
Adaptives Kurvenlicht
Hifi-Lautsprechersystem
Blinkleuchten weiß
Advantage + Comfort-Paket
Standheizung
Erster Eindruck: Bin begeistert. Hier hat es 25 cm Neuschnee...
Ihr könnt Euch ja sicherlich vorstellen, was der X-Antrieb im Winter für jemanden bedeutet, der wie ich von einem heckgetriebenen Fahrzeug kommt. Selbst mit Winterreifen gab es mit meinem treuen Alten manchmal kaum ein Durchkommen, ganz abgesehen von dem Eiertanz auf glatten Fahrbahnen. Und heute, zum Ausprobieren: Rein in die bisher vermiedenen Haufen, die der Schneepflug am Straßenrand auftürmt, und rein in tief verschneite, verwaiste Parkbuchten, in die sich keiner stellt, weil er anschließend nicht wieder ohne fremde Hilfe rauskommt, und da pflügt die Kiste durch wie ein Messer durch die Butter..., dann: auf schneebedeckter Fahrbahn Gas geben beim Abbiegen - bisher brach das Heck aus, dieses Auto fährt wie auf Schienen...
Mankos: Das Soundsystem hat, was die Dynamik betrifft, enge Grenzen. Höhere Pegel führen zu Verzerrungen...also muss ich wohl leiser stellen...
Auf das vielzitierte Dröhnen habe ich geachtet, ich nahm das erst mal wahr als Resonanzproblem (Frequenzen von Motor- und Antriebsgeräusch überlagern sich); besonders gestört hat es mich noch nicht.
Nachtrag:
Grüße,
A-Dur
Kommentar