Unglaublich ist, dass das Fahrzeug keine PDC hat, diese wird aber vom Händler (Freier Autohänder, hauptsächlich BMW & Mini, kein Vertragshändler) nachgerüstet. Ebenfalls die Anhängerkupplung, die ich gerne hätte.
Preislich ist das ganze schon in Ordnung, der Endpreis steht noch nicht ganz fest aber liegt etwa bei 30.000 Euro (74.000km, teilleder, navi prof, xline, jedoch keine autom. Heckklappe, keine einklappbaren spiegel etc FIN/VIN: L553632).
Nun zu eurer Meinung und zu meinem Anliegen.
Das Fahrzeug hatte bei circa 60.000km einen Auffahrunfall (Unfallfahrzeug). Es war nicht auf der Streckbank, es wurden Heckklappe und Heckschürze gewechselt und lackiert. Der Wagen ist optisch in einem Einwandfreien Zustand. Bei 66.000 KM ist das Verteilergetriebe gewechselt worden. Das steht alles in der BMW Datenbank. Warum das Verteilergetriebe gewechselt wurde, steht natürlich nicht dort. Alle Reperaturen und alle Service-Leistungen wurden von BMW durchgeführt. Es handelt sich hierbei um ein BMW Leasingfahrzeug, welches nun aus München geholt wurde. Der Verkäufer gibt 12 Monate Garantie (wie üblich) und versichert mir, dass anfallende Reperaturen (z.b. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit aber auch Bremsen) bis 10.000 KM kostenlos bei ihm gemacht werden. Er möchte gerne, dass der Käufer 1 Jahr bzw. 10.000 KM lang "ruhe" hat und keine weiteren Kosten auf ihn zukommen. TÜV/HU auch neu.
Ich weiß jetzt nicht wie gravierend der Wechsel des Verteilergetriebes einzuschätzen ist. Gut ist, dass er gewechselt wurde, also ist es neu. Gut ist auch, dass alles von BMW gemacht wurde.
Habt ihr Meinungen dazu? Halb so wild? Finger davon lassen? Gesetzliche Garantie besteht ja 1 Jahr lang und ich kann diese für 400/500 Euro auf 2 Jahre verlängern.
Grüße und Danke im voraus
Kommentar