If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zusätzlich wird mir nun ein Angebot gemacht, da ich PDC (ja, der hat tatsächlich keine), AHK und ggf. "Edelholz Fineline wave" nachrüsten lassen möchte.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen gemacht? In einem anderen Forum habe ich leider viel negatives gelesen. Mir persönlich wurde jedoch ein seriöser Eindruck vermittelt.
AW: Erfahrungen mit dem Autohaus POLMAXX in Laatzen
Soweit ich mich erinnere, hat Frank (X3No1) Erfahrung mit denen; er hat wohl Sitze bei denen gekauft und war sehr zufrieden.
Warte noch einen Moment ab, der meldet sich sicherlich gleich auch zu Wort
Hallo Bucky,
das mit "viel negatives gelesen" ist im Internet leider üblich. Es bedankt sich selten jemand für eine gute Leistung.
Du hast also in der Regel "nur" das Negative und vereinzelt Positives.
Daraus gilt es dann trotzdem die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Kleines Beispiel: Hier im Forum gibt es (ich schätze mal vorsichtig) 100 gebrochene Hinterachsfedern.
Gefühlt hat das "JEDER" X3.
Gemessen an der Stückzahl von X3 ist es zwar merkbar, aber trotzdem "Peanuts".
Die Betroffenen mögen das bitte nicht falsch verstehen.
Ja, wenn jemand zufrieden ist, dann ist er zufrieden. Wenn jemand unzufrieden ist, dann regt er sich auf und verbreitet schlechtes, gibt negatives feedback etc. das ist mir bewusst.
Dieser Thread bezieht sich auf:
ich denke, wenn der preis stimmt, werde ich zuschlagen. ich habe 12 monate gesetzliche gewährleistung und kaufe mir dazu weitere 12 monate garantie. ich denke, dann kann ich nichts falsch machen. das autohaus gibt es schon einige jahre (erstes feedback im netz darüber hab es meines erachtens nach 2010).
Also ich denke, wie du auch sagst, dass du wenig verkehrt machen kannst.
Alles fachgerecht bei BMW repariert - also neues VTG; wenn das wieder Probleme machen sollte => Garantie
Garantieverlaengerung um 12 weitere Monate => alles richtig gemacht.
Aber PDC, AHK und Innenleisten nachruesten ist auch nicht gerade preiswert.
Vielleicht solltest du nochmal schauen, ob du nicht einen findest, der das schon drin hat (Preisvergleich)
Also ich denke, wie du auch sagst, dass du wenig verkehrt machen kannst.
Alles fachgerecht bei BMW repariert - also neues VTG; wenn das wieder Probleme machen sollte => Garantie
Garantieverlaengerung um 12 weitere Monate => alles richtig gemacht.
Aber PDC, AHK und Innenleisten nachruesten ist auch nicht gerade preiswert.
Vielleicht solltest du nochmal schauen, ob du nicht einen findest, der das schon drin hat (Preisvergleich)
Ich schlage nur zu, wenn der Preis stimmt. Ich habe natürlich schon einen groben Richtwert (max 31.000€) und danach dann ein Fahrzeug mit der Ausstattung gesucht. Das ist leider so nicht zu finden.
Er hat mir einen groben Preisvorschlag vorgerechnet. Das war mit PDC (nur akustisch, keine visuelle darstellung, brauche ich aber auch nicht unbedingt da man nur hinhört und dahin guckt, wohin man fährt) und AHK (abnehmbar) so etwa 30.000€ +/- 200 Euro. Dazu kommen dann natürlich noch die nicht ganz günstigen Innenleisten. Wenn der Gesamtpreis in Ordnung ist, dann werde ich alles nehmen. Ggf. werde ich aber dann die Innenleisten weglassen, wobei ich die schon im Zusammenhang mit den Teilledersitzen richtig richtig schick finde.
Hi,
ich finde ein Tausender mehr für ´ne Marken-AHK ? inkl. Einbau + PDC akustisch (habe ich auch bei mir verbaut ca 70.-) ist o.k.
Zumal ja die Stoßstange eh ab muß zum Sensor Einbau.
Was mich interessieren würde ,wie es hinten an der Stoßstange/Diffusor mit der Alublende funktioniert.Kommt da nicht ein Ausschnitt rein....?
gruß
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
ich habe bei Polmaxx nichts nachrüsten lassen, aber ein anderer User hier im Forum hat dort eingekauft.
Meine Erfahrungen sind da eher anderer Art. Die Sportsitze, die ich von privat gekauft habe, wurden "fachmännisch " von besagter Firma ausgebaut. Beim Einbau in meiner BMW-Werkstatt wurde festgestellt, dass die Stecker für die Kopfstützen mehr oder weniger abgerissen worden sind... Scheinbar haben sich aktive Kopfstützen noch nicht überall verbreitet. Folge ist eine leuchtende Airbaglampe und ständiger Eintrag im Fehlerspeicher. Habe jetzt die Kopfstützen von den Seriensitzen verbaut. Neue Kopfstützen kosten mit allem drum und dran über 300€...
Schau mal mit Hilfe der Suchfunktion, ob du den Beitrag noch findest (Stichwort: Umbau Sitze, nachrüsten Sitze, Polmaxx, Laatzen,...).
Vielleicht nur ein Einzelfall, aber ich würde alles genau kontrollieren. Auch auf fehlende Abdeckungen usw.
Edit: Die Werkstatt für Umbauten Interieur und Werkstatt unterscheiden sich noch mal. Mit Werkstatt und Verkauf hatte ich noch keine Erfahrung.
nee, die Abdeckung liegt im Keller. So sah der X3 auch schon aus, als ich ihn gekauft habe. Die Anschlußbuchse steht zu weit nach innen, sodass die Abdeckung nicht mehr passt. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Lust gehabt, da irgendetwas mit ausschneiden oder so zu probieren. Mich stört es jedenfalls nicht.
Grüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
Und am Auspuff sehe ich das gleiche Bild wie bei meinem X 3,0d : Linkes Rohr blitzblank Rechts schmutzig. Das konnte mir bis Heute noch niemand erklären, warum das so ist.
MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
Harald
Hi,
das nennst du blitzblank?....o.k für´n Diesel
Hast du mal die Hand vor jeweils ein Rohr gehalten ob die wirklich gefühlsmäßig den gleichen Durchlaß(Staudruck) haben.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar