Eine alte Dame lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Sie würde gerne in ihrem Garten Kartoffeln pflanzen, aber sie ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt sie eine E-Mail an ihren Enkel, der in Kairo studiert:
„Lieber Robby, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du bei mir wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben.
Deine Omi.“
Prompt erhält die alte Dame eine E-Mail von ihrem Enkel aus Kairo:
„Liebe Omi, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich ‘das Ding’ versteckt und es könnte explodieren.
Dein Enkel Robby.“
Um 4 Uhr morgens erscheinen bei der alten Dame die US-Armee, die Marines, das FBI, die CIA und sogar eine Eliteeinheit der Rangers. Sie nehmen den Garten Meter für Meter auseinander, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
Am selben Tag erhält die alte Dame wieder eine E-Mail von ihrem Enkel aus Kairo:
„Liebe Omi, ich bin sicher, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und Du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun.
In Liebe, Robby.“
Ich wünsche allen Usern und Mods ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr. Und egal wann: Immer mal wieder eine zündende Idee
Kommentar