Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute beim Freundlichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Lieber Lieber Cherokee,

    Wie ich erst jetzt sehe bin ich Dir noch eine Antwort schuldig.

    Was den Starthilfekabel angeht hast Du recht, denn erster Liefertermain war so um den 20. Juni. NAch dem Besuch beim Freundlichen am Samstag..... wird es wahrscheinlich so ende Juli werden. Startproblem scheinen Sie effektiv zu haben. Habe gestern aber an anderer Stelle mal nachgefragt. Es besteht doch noch die Möglichekeit, dass es Juni wird. In einem Monat bin ich schlauer.

    Was aber jetzt den Esikratzer angeht.... wozu brauch ich den ?

    Ich habe doch ein Cabrio und wenn das zugeschneit ist oder die Scheiben vereist sind, mach ich einfach das Dach auf und was kümmern mich dann verreiste Scheiben :shock:

    @all : Noch was ganz schnell: Heute Nachmittag von 14 - 16 Uhr haben wir das Cabrio und können damit durch die Gegend fahren. Haltet uns bitte die Daumen, dass wir bis dahin noch gutes Wetter haben.

    LG aus Luxemburg, und sei nett zu den Kirschblüten 8)
    Georges
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von HX3
      LG aus Luxemburg, und sei nett zu den Kirschblüten 8)
      Georges
      Ich renn wie ein Irrer mit dem Fön durch die Gegend und versuch mich als Kirschblütenbeschleuniger
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        Zitat von HX3
        @all : Noch was ganz schnell: Heute Nachmittag von 14 - 16 Uhr haben wir das Cabrio und können damit durch die Gegend fahren.
        Hi Georges,

        also sei mir bitte nicht böse, aber das Ganze hat doch ein bisschen was arg Masochistisches.

        Das ist grad so, als würde man einem eine wahnsinnig attraktive Maid aufs Sofa legen und wenn er richtig in Fahrt ist, wieder vor der Nase wegschnappen und sagen: "Kommen se in 2 Monaten noch mal vorbei....."
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          Ich seh das etwas anders....

          Es ist so, wie mit dem Fahrrad das man zur ersten heiligen Kommunion geschenkt bekommen hat. Man hat es vorhin zwar gesehen, und durfte auch mal ab und zu dran klingeln, aber fahren, fahren durfte man es erst nach der Feier.

          Es ist trotzdem ein super Gefühl gewesen, schönes Auto fährt sich toll, und da wir es bestimmt wieder in einem Monat zur Verfügung gestellt bekommen verkürtzt sich die Wartezeit doch etwas.

          Mann o Mann die sollen im Werk Regensburg mal scheller Arbeiten.

          Gruss, Georges
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von HX3
            Es ist so, wie mit dem Fahrrad das man zur ersten heiligen Kommunion geschenkt bekommen hat. Man hat es vorhin zwar gesehen, und durfte auch mal ab und zu dran klingeln, aber fahren, fahren durfte man es erst nach der Feier.
            Lieber Georges,

            das ist ein sehr schöner und gleichzeitig arührender Vergleich.

            Vergiss die Maid, hoffe das Klingeln hat Spaß gemacht!
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #21
              Zitat von cherokee

              Vergiss die Maid, hoffe das Klingeln hat Spaß gemacht!
              Und wie
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #22
                ... ich hatte auch eine persönliche Einladung für Donnerstag Abend mit Rahmenprogramm, Bufet und Trallala bekommen.

                Da wir jedoch in der Zeit eine französische Austauschschülerin zu Gast hatten, habe ich mich nicht angemeldet.

                Am Tag davor hat der Verkäufer nochmal angerufen und nachgefragt, ob ich denn vergessen hätte mich anzumelden - der ist allerdings auch Clubkamerad aus dem Roadsterclub.

                Das mit dem "Klingeln" war bei mir auch so ...

                Heinz

                Kommentar


                • #23
                  Heute morgen war ich mit meinem X beim Freundlichen um mir Zubehör für den MINI zu bestellen. Als ich vom Parkplatz wieder runter wolte, mußte ich an der Ampelkreuzung warten. Vor mir ein weißhaariger Herr in einem Hyundai Sonata. Die Ampel schaltete auf Grün. Aber das Fahrzeug vor mir blieb stehen. Ich wollte gerade meine Hupe betätigen, als just in diesem Moment seine Rückfahrscheinwerfer aufleuchteten. Ich dachte mir noch so- aha, ein Automatikfahrer, aber nein, der Motor heulte auf und der Wagen setzte im Eiltempo zurück, um mit meinem Stoßfänger unsanft Kontakt aufzunehmen . ImNächsten Moment, aber leider zu spät, fand er doch den Vorwärtsgang. Mein Gedanke: Der will doch nicht etwa Fahrerflucht begehen. Daraufhin entschloß ich mich doch mal die Hupe zu nutzen und siehe da, er kam zurück gerollt.
                  Wir, das heißt meine Holde und ich raus aus dem Auto und den Schaden begutachtet. Im ersten Moment fiel nur der abgerissene Nummernschildhalter und die heraushängende Abdeckung der Abschleppöse auf. Beim Unfallgegner war auch nicht sehr viel zu sehen außer dem verbeulten Nummernschild. Meine Freundin meinte nur so: " Unsere Fahrzeuge haben das aber ganz gut weggesteckt", darauf der Herr " Das ist er (das Auto) schon gewohnt". Nach meiner Einschätzung, was das Alter dieses Verursachers betrifft, hat es mich auch gar nicht gewundert. Unsere Vermutung: 80 Jahre +- 5.
                  Nachdem wir die Addressen und Versicherungskarten austauschten, konnten wir natürlich gleich wieder umdrehen.
                  Ein Serviceberater begutachtete den Schaden und stellte Risse, Dellen und Kratzer im Kunststoff mit. Außerdem ist ein Sensor vom PDC locker. Laut Kostenvoranschlag sind es incl. Lackierung (Aero) etwas über 500 €. Aber dabei ist ein eventuelles Austauschen des Stoßfängers nicht berücksichtigt, das muß der Lackierer vor Ort entscheiden.

                  Kommentar


                  • #24
                    Na stell dir mal vor das wäre gestern, am Freitag den 13. passiert!? Dann wäre es für dich wirklich ein Unglückstag. Aber es ist ja wohl nix schlimmeres passiert.
                    Den einzigen Schaden an meinem Xi hab ich auch nicht selber gemacht, sondern der Werkstattmeister bei der Probefahrt nach der Inspektion. Er konnte allerdings auch nix dafür. Da ist eine Frau rückwärts ausgeparkt und hat meinen Xi "übersehen" . Naja seit dem hab ich einen neuen Stoßfänger.

                    @ HeinZ1

                    schön wieder was von dir zu lesen! Wie gehts dir so!?


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Heute habe ich die Bestätigung der gegnerischen Versicherung erhalten.
                      Jetzt darf Alfred (ist mir grad eingefallen) zur Reparatur.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X