nach langer Überlegung hatten wir uns entschieden, schon vor unserem Texelurlaub und meiner Schilddrüsen-OP Anfang Juni, unseren Xi E83 zu verkaufen. Die MKL nervte uns jetzt auch bei sommerlichen Temperaturen und da sich unser Fahrprofil nicht grundlegend ändert, würde eine Reparatur auch nicht viel bringen. Da sich kein X3 als Benziner in unserer Nähe fand, Benziner sind wirklich selten zu bekommen, hatten wir nicht viel Alternativen. Im Raum standen VW Tiguan, Audi Q3 oder Audi Q5. Die Farbe vom Q5 den wir besichtigt hatten, gefiel uns nicht und die Reifen waren auch runter. Q3 wäre auch nur eine Notlösung gewesen. Dann hatten wir uns einen Tiguan angesehen und hätten ihn fast gekauft, wenn er nicht reserviert gewesen wäre.
Der war dann natürlich auch weg und ich muss sagen, "Gott sei Dank". Im Urlaub dann morgens auf BMW.de nach X3's Benziner gesucht und gefunden. Zwei Benziner in Bottrop, gerade mal 30Km von unserem Wohnort entfernt, aber wir waren ja noch auf Texel. Zu Hause angekommen, war einer schon weg und ich hatte die OP noch direkt vor mir. Also, letzten Mittwoch zur OP ins Krankenhaus, alles gut verlaufen, Freitag wurde ich entlassen. Habe sofort beim Händler angerufen und der Xi war noch da. Wurde dann bis Samstag für uns reserviert. Samstag haben wir dann eine Probefahrt gemacht und den Xi gekauft. Unser E83 wurde dann, unter Fehlerangabe MKL, in Zahlung genommen. Morgen können wir ihn abholen. Es ist ein F25 X-Line aus Bj. 05/2012, 30000Km gelaufen in Schwarz. Zwar nicht allzu viele Extra, aber damit können wir leben. Freuen uns schon "halb schlapp". Bilder werden dann nachgeliefert, wenn Interesse besteht. Der Beitrag ist leider ein klein wenig länger geworden und ich hoffe, das ich euch nicht gelangweilt habe.
Gruß Ralf
Kommentar