If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hat jemand von euch sein Auto bei BMW versichert?
Mir hat mein Autohaus auf Nachfrage zwei Tarife angeboten: "Top Cover" und "Basic Cover".
Der "Top Cover" hat einige nette Bonbons, welche "normale" Versicherungen nicht haben.
Vom Preis her im oberen Mittelfeld der mir vorliegenden Angebote.
Gibt es Erfahrungen und / oder Meinungen unter euch?
Das einzige Bonbon welches "normale" Versicherungen nicht haben ist die Halbierung der SB bei Reparatur in der BMW-Werkstatt und
der einmalige Wegfall der SB nach 4 schadenfreien Jahren.
Alle anderen "Bonbons" bietet Dir gegen Aufpreis jede namhafte Gesellschaft auch an...
BASIC Cover ist der "normale" Tarif den 75 % der Gebrauchtwagenkunden überall kriegen.
In der TOP COVER ist meines Wissens auch der Zusammenstoß mit "allen Tieren" abgesichert.
(Normalfall "Haarwild der Jagdsatzung" und damit keine Hunde, Katzen, Nutzviecher und auch keine Vögel)
Der Risikoträger ist übrigens die Allianz Vers.-AG.
Laß mal Deinen Allianz-Onkel einen Vergleich rechnen und frage ihn ob ihm "Kontaflex" was sagt
In der TOP COVER ist meines Wissens auch der Zusammenstoß mit "allen Tieren" abgesichert.
(Normalfall "Haarwild der Jagdsatzung" und damit keine Hunde, Katzen, Nutzviecher und auch keine Vögel)
PoWder
Bei Hunden, Katzen und Nutzviechern ist ja normalerweise auch der Tierbesitzer in Haftung zu nehmen. Von daher ist der Sinn auch zweifelhaft.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
... normalerweise auch der Tierbesitzer in Haftung zu nehmen... Von daher ist der Sinn auch zweifelhaft.
Guten Morgen,
völlig korrekt rick2601, der jeweilige Tierbesitzer ist zur Haftung verpflichtet!
Ob er dann haften "kann" - also finanziell - steht auf dem anderen Blatt Papier.
Nicht jeder Tierbesitzer hat sich vor dem finanziellen Verlust durch eine entsprechende Versicherung geschützt oder ist mit seinem Beitrag nicht auf dem Laufenden.
Wenn das Tier dann (hoffentlich) abgesichert ist, muss nur noch am anderen Ende der Leine der Tierbesitzer stehen, dann ist alles gut.
Für alle anderen Fälle gilt: Juhu richtige Entscheidung getroffen und 20 € im Jahr mehr Beitrag ausgegeben als mein Nachbar und so ganz nebenbei die "halterlosen" Vögel (Falken, Bussarde, Adler usw.) abgesichert.
Da möchte ich als einer derjenigen, die zu Wildunfällen raus fahren noch mal nachhaken. Bei uns in Schleswig-Holstein ist es in letzter Zeit hin und wieder zu Unfällen mit Wölfen gekommen. Da sich die rot-grüne Landesregierung weigert den Wolf bei ganzjähriger Schonung dem Jagdrecht zu unterwerfen gibt es auch nichts von der Teilkasko. Vielleicht können da unsere Versicherungsexperten was zu sagen.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Da möchte ich als einer derjenigen, die zu Wildunfällen raus fahren noch mal nachhaken. Bei uns in Schleswig-Holstein ist es in letzter Zeit hin und wieder zu Unfällen mit Wölfen gekommen. Da sich die rot-grüne Landesregierung weigert den Wolf bei ganzjähriger Schonung dem Jagdrecht zu unterwerfen gibt es auch nichts von der Teilkasko. Vielleicht können da unsere Versicherungsexperten was zu sagen.
Es gilt §2 des Bundesjagdgesetzes.
Die Länder können weitere Tierarten bestimmen.
Im Schadensfall für die Versicherung (und auch für den VN) ganz einfach: Steht der Wolf da drin? Nein? Kein Anspruch auf Regulierung aus der Teilkasko, es sei denn "alle Tiere" sind versichert...
Mein Versicherungsonkel hat gute Arbeit gemacht und die Allixxz schlägt sogar die HxK in Preis und Leistung!
Ersteres hätte ich nie gedacht (der VO ist nicht mitgezählt!).
Aber neben der Versicherung macht auch sicher der "liebe Onkel" viel aus, gell PoWder!?!
Hört sich für mich so an, als sei da irgendwie was machbar. Nur ohne konkrete Zahlen ist das eine Sache wie einfach so in die Runde geworfen.
Aber man muss ja auch nicht alles wissen!
@Heiab: Konkrete Zahlen sind natürlich immer schön. Doch bei Versicherungen ist die Summe immer von vielen persönlichen Variablen abhängig. Wenn für mich die Gesellschaft am günstigsten ist, muss diese für jemand anderen noch lange nicht am günstigsten sein. Und die Leistungen müssen dann auch noch zu einem passen.
Deshalb führen hier Summen nicht weiter.
Aber wie PoWder bereits geschrieben hat: Es war eine große -im Volksmund teure- Versicherung günstiger als die, die sonst auch bei mir immer günstiger war. Das war die eigentliche Überraschung, die ich hier vermelden wollte.
Konkrete Zahlen sind natürlich immer schön. Doch bei Versicherungen ist die Summe immer von vielen persönlichen Variablen abhängig. Wenn für mich die Gesellschaft am günstigsten ist, muss diese für jemand anderen noch lange nicht am günstigsten sein. Und die Leistungen müssen dann auch noch zu einem passen.
Ja, das ist ein wahres Wort. Ich hatte mich informiert und werde extern eine Versicherung abschließen, weil für mich die Konditionen besser waren, als direkt bei BMW. Für manche sieht das vielleicht anders aus. Und selbst wenn, schadet es aber auch nicht ab und zu mal andere Angebote zu prüfen. Manchmal ändern sich Preise ja und dann kann man immer noch seine Autoversicherung kündigen, zumindest unter bestimmten Voraussetzungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar