Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich vor kurzem meinen 2er Gran Tourer übernommen.
Was ihr aber noch nicht wisst:
Ich wurde vom Händler nach der Beratung Mitte Juni mit der Preisliste "Stand März 2015" ausgerüstet. Damit stellte ich mir das Fahrzeug zusammen, u.a. auch die Felge 486M - abgebildet in bicolor mit deutlichem hell / dunkel Unterschied.
Diese Felge 486M wurde in der Auftragsbestätigung aufgenommen und auch geliefert.
Allerdings ist der hell / dunkel Unterschied weitaus weniger ausgeprägt wie in meiner Preisliste.
Meine Nachfrage beim Händler wurden im Sinne "Kunde, was du da nur siehst. Wir sehen keinen Unterschied" abgetan.
Mein persönlicher Besuch heute brachte - nach penetranter Hartnäckigkeit von mir - folgende Erkenntnis:
Es gibt seit Juni die Preisliste "Stand Juli 2015". Dort ist meine Felge 486M tatsächlich so abgebildet wie ausgeliefert mit geringem hell / dunkel Unterschied.
Der Händler hat mir seinerzeit also die alte Preisliste mit dem "falschen Foto" der Felge mitgegeben. Nach aktueller Preisliste hätte ich die Felgen nicht bestellt!
Auch in der Auftragsbestätigung war für mich (und auch dem Händler) nichts zu ersehen, da beide Felgen-Farbvarianten den selben Namen haben: 486M.
Jetzt meint mein Berater ich solle mich an die Kundenberatung in München wenden.
Was würdet ihr tun?
Schon mal danke für eure Antworten!
Kommentar