If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nach dem ich über 8 Wochen, wegen eines W32 Virus, privat nicht ins Internet kam und dazwischen noch im Urlaub war,
wollte ich Euch nur sagen mich gibt`s auch noch 8) .
Gestern habe ich meinen X3 vom 30.tausender KD geholt.
Dazu glei`` mal ne Frage Ölfilterinsatz 37,80 plus Märchensteuer.
Is´ das Ding vergoldet oder was . Die Preise fürs Castrol LL04 sind doch schon von unbekannter Kalkulation aber der Ölfiltereinsatz.
Na was soll`s der Anblick der 18" Sommerreifen is`Trost genug :shock:
Hallo,
bei mir waren es für den Ölfiltereinsatz 13,80 € + damals noch 16% Mwst.
Und für´s bessere Öl ( Mobil 1) zahl ich bei ebay nur 6,90 €/ Liter anstatt 21 € für Castrol beim :P
Der gesamte 30000- Kundendienst bei BMW hat mich am 10. 04. 06 exakt 72,97€ gekostet. Dabei waren außer dem Ölfilter noch ein anderer Filter für 34,22 inkl. Steuer. Dazu muss ich noch das Öl für 6,90 € / Liter rechnen.
Der BMW- Motoröl-Service incl Zusatzservice ( Korkengeld) für Altölentsorgung und Arbeitszeit kostete 19,60 €+ Steuer.
da du gerade von Öl sprichts, ich habe dich nicht vergessen! Bin aber noch nicht weiter. Bei Mobil hat nur das 5W30 die LL04. Ich warte noch auf Rückruf meines Öldealers (der ist im Urlaub)!
Hallo Thomas,
Danke, dass Du mich nicht vergessen hast. Der Meister in meiner BMW-Werkstatt hat mir folgende Information gegeben:
Freigegeben für den X3 mit Rußfilter sind diese Mobil-Öle nach LL o4:
Mobil 1 ESP O W 40
Mobil 1 ESP Formula 5 W 30
Mobil 1 Syst S ESP 5 W 30
Mobil 1 Syst S Special V 5 W 30
Ich kenn mich nun überhaupt nicht mehr aus. Ich wäre Dir auf jeden Fall für einen glasklaren Tipp zur Vereinfachung sehr dankbar!
Leider kann ich Jan 0815, den Ölfuzzi mit Sachverstand aus dem Schwesternforum nicht befragen, da ich dort gesperrt bin. Vielleicht probierst Du es mal?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar