Das Fahrsicherheitstraining liegt gerade erst hinter uns, und schon stehen die Zeichen wieder auf Training, Training, Training...
Auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums Lüneburg bietet sich gerade zu eine einmalige Gelegenheit, ein Offroadtraining zu absolvieren und den X3 in kontrolliertem Gelände einmal abseits der befestigten Strecken zu bewegen (von unserem User Uli (Ice-3) wissen wir ja, dass der X3 auch abseits des Asphalts eine gute Figur macht ).
Das "hineinschnuppern" ins leichte Gelände unter fachkundiger Führung fetzt mit Sicherheit - besonders, wenn man in einer Gruppe gleicher Fahrzeuge unterwegs ist. Ich habe im Namen des X3-Treff (natürlich in Abstimmung mit PoWder) Kontakt zum FSZ Lüneburg aufgenommen und eine Terminreservierung vorgenommen.
Am Samstag, 19.03.2016 könnte eine Abordnung von 10 Forenteilnehmern (10 Personen = 10 Fahrzeuge!) ab 9:45 Uhr einen ganzen Tag lang das Offroad-Gelände in Lüneburg unsicher machen. Die Konditionen hierfür sehen wie folgt aus:
Der Gruppenpreis liegt bei ca. 2.040 € (je Teilnehmer 190 € für das Training zzgl. 14 € für ein Mittagessen), so dass jeder mit 204 Euronen dabei wäre. Das Organisatorische würde ich übernehmen (Personen anmelden, Geld sammeln und Ansprechpartner für das FSZ).
Kurz zum internen Ablauf:
8 Plätze sind noch frei und können bei mir per PN reserviert werden. Aufgrund der begrenzten Plätze gilt:
Wer zu erst kommt, malt zu erst! Ich lasse die Reihenfogle der eingegangenen PN entscheiden .
Damit alle Teilnehmer der Guppe im Rahmen des Trainings die gleichen Möglichkeiten haben, sollen ausschließlich X3's teilnehmen!!! Das Training wird auf die Möglichkeiten oder auch Einschränkungen des Fahrzeugs abgestimmt!!!!
Sobald sich 10 Mitglieder gemeldet haben, melde ich die Gruppe VERBINDLICH an und jeder Teilnehmer erhält die Anmeldebestätigung und ich sammel die personenbezogenen Daten für das FSZ ein. Da wir voraussichtlich eine Sammelrechnung erhalten werden, komme ich mit der Kollekte separat auf Euch zu.
Kurz zur PN:
Gebt mir bitte neben Eurem Usernamen bitte noch Euren Namen und eine Mailadresse durch, damit wir alles Weitere per Mail austauschen können.
PS: Sollte jemand nach der verbindlichen Anmeldung absagen müssen, müssten wir uns hinsichtlich einer Ersatzperson abstimmen. Das FSZ rechnet immer den Gruppenpreis ab!!!
So, damit Ihr schon mal eine kleine Entscheidungshilfe habt, hier ein paar Bilder, zur Verfügung gestellt vom FSZ Lüneburg:
So, dann mal ran an die Bouletten, es wird bestimmt spassig, wenn der X3-treff in Lüneburg aufläuft
Der Termin ist bis zum 11.12.15 reserviert. Es wäre klasse, wenn wir bis dahin komplett wären!!!
Aktuelle Teilnehmer:
Ice-3 (& MiniX als zweite rasende Reporterin)
manne
PoWder
rick2601
Wax3
X3 No.1 (& Monsta als rasender Reporter auf dem Beifahrersitz)
Kommentar