If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
kurz und schmerzlose Frage: Ich stehe vor dem Problem das ich von einem Bekannten einen Motorabholen muss und zu einer Werkstatt bringen. Wie stelle ich das am klügsten an?
Danke und Lg
PS: Wenn es das falsche Unterforum ist, bitte verschieben, dann tut es mir leid.
Einen Motor ins Auto zu hieven (wenn er denn reinpasst) ist auch nur was für ausgebildete Gewichtheber - ganz zu schweigen vom Thema Ladungssicherung und Gewicht des Motors.
PoWder
Plan B, falls die Werkstatt nur wenige Kilometer entfernt ist: Schlepp das Auto mit Motor hin...
Mein Bruder und ich haben das mal so versucht wie von PoWde beschrieben. Wir haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Mussten dann auf eine Umzugsfirma zurückgreifen, da wir dieses Teil nicht einen Millimeter bewegen konnten.
Die Idee mit dem Abschleppen ist auch gut, konnten wir damals aber nicht machen da wir von Wien nach Innsbruck unterwegs waren. Das hätte wohl ewig gedauert
Zuletzt geändert von PoWder; 29.12.2015, 13:57.
Grund: Link gelöscht
Wenn man keine AHK hat und auch keinen Anhänger, kann man sich einen Kleintransporter mieten mit hydraulischer Klappe. Damit müsste das easy gehen, weil die Klappe bis auf den Boden runterfährt.
So ein Transporter kostet wenn man den zu einer von der Mietfirma vorgegebenen Zeit nimmt, manchmal nur 39 Euro oder mehr oder weniger.
Bei Europcar stehen die an der Mietstation mit einem Plakat auf dem der Mietpreis steht.
Mein Nachbar hat sich vor Kurzem einen V8 für seinen E30 in der Bucht geschossen. :-)
Da er keine AHK hat, wurde ein entsprechendes Fzg in der Verwandschaft aufgetrieben und dann die Lösung "Europalette auf Anhänger" gewählt. Runter gehoben haben wir das Ding zu Viert.
Im Kofferraum würde ich das nicht machen, irgendwas sifft immer bei gebrauchten Motoren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar