Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleines Kennzeichen am X 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: kleines Kennzeichen am X 3

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Kennzeichen mit Magneten befestigen?

    Wenn Du ein Abo für neue Kennzeichen haben willst...
    Das ist eine übliche Variante - weiß nicht, wo deine Bedenken sind?
    Gibt spezielle Magnete dafür... werden von hinten an die Stoßstange gemacht.

    Kommentar


    • #47
      AW: kleines Kennzeichen am X 3

      Ich habe meine Kennzeichen auch mit Magneten befestigt (vorne) und hinten mit vollflächigem Klett.
      Runternehmen tut mir die keiner, man sieht ja nicht sofort dass die Kennzeichen einfach so abgehen. Und ich glaube sie halten bis 300km/h, kommt jetzt nicht so oft vor, dass ich die Geschwindigkeit überschreite [emoji16]

      Kommentar


      • #48
        AW: kleines Kennzeichen am X 3

        Die mit den normalen Kennzeichenhaltern, die die Autohäuser so gerne verbauen, montierten Schilder lassen sich doch auch ratzfatz entfernen. Daher spricht meiner Meinung anch nix gegen Magnet oder Klett.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #49
          AW: kleines Kennzeichen am X 3

          Ich habe fast täglich mit gestohlenen Kennzeichen bzw. dann deren Ersatz zu tun, deswegen ist mir eine bombenfeste Verschraubung lieber
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: kleines Kennzeichen am X 3

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Ich habe fast täglich mit gestohlenen Kennzeichen bzw. dann deren Ersatz zu tun, deswegen ist mir eine bombenfeste Verschraubung lieber
            Wenn jemand ein Kennzeichen klauen will, schafft er das auch, wenn es verschraubt ist

            Kommentar


            • #51
              AW: kleines Kennzeichen am X 3

              @swarly: Das ist wohl so, aber mein Gefühl ist dann besser dabei

              PoWder

              PS: Bitte gewöhne Dir das Komplett-Zitieren von Beiträgen ab, die direkt darüber stehen und klicke auf Antworten.
              Das ist insbesondere für mobile User einfacher zu lesen, also den gleichen Text doppelt hintereinander zu haben. Dankeschön!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: kleines Kennzeichen am X 3

                Da hat er recht. War grad anstrengend vieles doppelt zu lesen. [emoji42]

                Bin ich der einzige der kurze Kennzeichen doof findet?? [emoji851]


                Schöne Grüße.
                Gesendet von Dirkis iPhone
                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                Kommentar


                • #53
                  AW: kleines Kennzeichen am X 3

                  k. T.
                  Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 00:22.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: kleines Kennzeichen am X 3

                    Ich habe mein Schild (AB + zwei Buchstaben und eine Zahl in Engschrift) vorne mit Tesa "Powerbond" befestigt und hinten mit einem Rahmenlosen Halter befestigt (das Blech wird da reingeklipst und zusätzlich mit mit doppelseitigem Klebeband fixiert)

                    Das Schild vorne hält bombenfest, nur für hinten müsste ich mir mal eine Alternative überlegen. Das Schild ist fest, aber der Halter hat ein paar mm spiel.
                    Zuletzt geändert von dahope; 13.11.2021, 07:53.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: kleines Kennzeichen am X 3

                      Also von diesen Haltern bin ich auch kein Freund...ratzfatz ist das Schild weg und dann geht der Ärger los.
                      Zumal ein Kennzeichen dann gesperrt wird und ich persönlich hänge an meiner Nummer.
                      Eine habe ich seit 1994 und eine seit 99.
                      Meine Kennzeichen mache ich immer brav mit großen Blindnieten fest.
                      ...gut daran erinnert zu werden, am X sind sie nur geschraubt weil es schnell gehen musste.
                      Auf meiner To-Do-Liste für Morgen steht schon "Nieten".

                      Schönen Abend noch

                      Tom
                      ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                      Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                      Tom

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: kleines Kennzeichen am X 3

                        Soweit ich weiß dürfen wir in Österreich die Kennzeichen gar nicht anbohren, da diese Staatseigentum sind. Als ich heuer in Bari - Italien war, waren ausnahmslos ALLE Kennzeichen genietet.
                        Bei uns werden die aber auch nicht gesperrt wenn sie abhanden kommen.

                        Die vollflächige Klettvariane ist mE nach nach dem annieten die sicherste Möglichkeit, da das große Klettband einen höllen Lärm beim abziehen macht ud zudem ohne Hilfsmittel auch nur schwer abgeht.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: kleines Kennzeichen am X 3

                          Na sagen wir es mal so...wo kein Kläger, da auch kein Richter. Ich kenne Leute, die Ihre Kennzeichen genietet oder geschraubt haben und das seit Jahren. Dürfte also beim Pickerl kein Problem sein und ob die Polizei bei einer Kontrolle auf so etwas achtet..Bei Abhandenkommen eines oder beider Kennzeichen wird dieses selbstverständlich gesperrt!!!Den Fall hatte mein Nachbar - Kennzeichen hinten vom Landcruiser gestohlen und schon mußte er ummelden, da das alte automatisch gesperrt ist. Bei Wunschkennzeichen eine recht unangenehme und teure Erfahrung!

                          Ich selbst habe am E61 die vollflächige Klettvariante. Hält bombenfest und ist mal so auf die schnelle nicht abzukriegen.

                          Ein Freund von mir hat einen Dodge RAM in D und da das ganz kleine Kennzeichen. Er hat mir erzählt, daß wäre schwer zu bekommen, da nicht alle Zulassungsstellen welche haben bzw. "erlauben". Wirkt sehr hübsch auf Autos, die für unsere großen Kennzeichen nicht gebaut sind.

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: kleines Kennzeichen am X 3

                            Das wusste ich nicht, bist du auch aus Österreich?

                            Du hast schon recht, nicht erlaubt und dennoch geduldet, ist ja auch lächerlich so ein Gebot/Verbot.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: kleines Kennzeichen am X 3

                              Bin aus Wien Ich finde es schaut manchmal viel schöner aus, wenn die Kennzeichen geschraubt sind und dann diese netten Plastikkappen über die Schrauben kommen, statt den böden Plastikrahmen. In D gibt es die in weiss, schwarz und sogar blau.

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: kleines Kennzeichen am X 3

                                Das ist richtig.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2016-12-07 um 20.08.52.jpg
Ansichten: 1
Größe: 212,5 KB
ID: 388867

                                Früher war ich auch Fan von den kurzen Kennzeichen. Beim X3 hab ich das erste Mal so viele Zeichen wie möglich drucken lassen. Ich mag die Kombi mit 4 Zahlen.
                                Viele Grüße, Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X