wie schon an anderer Stelle geschrieben, steht für mich zum Jahresende mal wieder ein Wechsel des Autos an.
Nach 1x E83 und 2x F25 habe ich mich gefragt, ob es wieder ein X3 werden soll oder ob ich mal über den Stellenrand schaue.
Einfache wäre es für mich, wenn der „neue“ X3 dann schon auf dem Markt wäre. Ist er aber nicht.
Der X3 ist für mich sehr nahe am perfekten Auto, keine Frage. Und bisher habe ich bei den Wechseln in Bezug auf Motor und Ausstattung zudem immer etwas steigern können. Somit war der Neue dann auch immer das perfekte Auto.
Tja, bis meist max. 2 Jahre ins Land gegangen sind und ich mich wieder dabei erwischt habe, wie ich den Töchtern anderer Hersteller hinterher geblickt habe.
Mit meinem aktuellen 35d bin ich was Motorisierung und Ausstattung angeht am Ende der Fahnenstange angelangt. Optische Veränderung wären die Kleinigkeiten vom Facelift in 2014 und die noch kleineren Kleinigkeiten ab Abril diesen Jahres.
Also habe ich begonnen, mal ganz neutral über den Tellerrand zu schauen. Gestartet bin ich heute, indem ich eben einen MACAN S Diesel zur Probefahrt abgeholt habe.
Der Kleine ist diese Woche zugelassen, hat erst 400 Kilometer auf der Uhr und eine ganz manierliche Ausstattung.
Ich halte euch auf dem Laufenden, was wir beide bis morgen Mittag so erleben werden.
Kommentar