If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich meine schon mal einen Bericht gelesen zu haben bei dem in etwa so vorgegangen wird.
Der Anbieter ist im Ausland, das Fahrzeug ist super günstig und es soll dann wahrscheinlich nur ein gewisser Betrag vorweg überwiesen werden. Man ist heiß auf ein Schnäppchen und bezahlt. Das Geld ist weg und das Fahrzeug gehört jemandem der von dieser Aktion womöglich gar nichts weis.
Martin,
hab Dank für deine Aufklärungsarbeit, so wird zumindest keiner von uns betrogen. Es werden auch noch andere Internetnutzer hier mitlesen und Schlüsse daraus ziehen
Gruß Günni
Auch an Rübo ein Dankeschön,
das Auto wurde von mobile.de aus dem Angebot genommen, hoffentlich nicht zu spät
Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht. O.Ton= Mobile.de
Das war nicht bei ebay - das war bei mobile.de ! Also noch viel schlimmer, weil mobile.de bei Fahrzeugen gegenüber ebay eine gewisse Seriösität (zumindest eine gefühlte Seriösität) zugesprochen wird.
(oder irre ich mich und es war doch "nur" 123meins?)
Und das Fazit dieser Aufklärung hier:
NIEMALS für ein Auto aus dem Internet eine Anzahlung ohne Gegenleistung tätigen. Egal wie "verlockend" das Schnäppchen ist.
Der beste Ratschlag ist Fahrzeug - mit Papieren und allen Schlüsseln - gegen Geld. Für die technischen Details kann man ja auch jemanden mitnehmen, der die Augen und Ohren offen hält.
ich habe von den Lockangeboten bei den einschlägigen Internetangeboten schon häufiger gehört. Vor wenigen Tagen gab´s z.B. einen neuen Porsche Boxster für angeblich 8000€ - das ist in der Tat ein durchschaubares Lockangebot. Ich denke immer, wer lässt sich auf solch einen Schwachsinn ein. (Es ist außerdem ebenfalls verschwunden.)
Bei dem ehemaligen X-Angebot dachte ich mir auch, dass es so sein müsste.
Der Anbieter war aber auf alle Fälle schon recht geschickt mit der Preisgestaltung - nicht so durchschaubar wie bei dem Porsche.
Ich finde einfach, dass mobile usw. solche Anzeigen viel schneller entfernen müsste, um den Verbraucher zu schützen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar