If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Leute, ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich jeden X3 Fahrer um dieses Forum beneide, seit ich den Benz fahre.
Hier bekommt man innerhalb weniger Augenblicke technischen Beistand, kann sich Informationen aus den tiefsten Tiefen seines autos erlesen und hat ein total nettes Umfeld.
Sowas gibts für den GLK leider überhaupt garnicht!
ich vermisse euch...
LG alex
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Kauf dir doch als Drittwagen einen X3 aus 2004, welcher richtig schön runtergerockt ist. Dann kannst du das Forum wieder schön intensiv nutzen. [emoji3]
Kauf dir doch als Drittwagen einen X3 aus 2004, welcher richtig schön runtergerockt ist. Dann kannst du das Forum wieder schön intensiv nutzen. [emoji3]
so einen hatte ich am Ende ja
Und der GLK ist ansich nicht übel, teilweise besser - teilweise schlechter als der X3, aber die Furomskultur um das Auto ist einfach traurig. Technischer Support im Grunde nicht zu bekommen
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Worin ist er besser? Verglichen mit dem F25 VFL oder E83?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich hatte einen 2005er e83. Da merkt man zum 2009er GLK schon einen Generationsunterschied. Das Entertainment ist deutlich besser ( Festplatte anstatt CD Wechsler ) Das Licht ist um Welten besser.
Das Fahrwerk ist ganz schon soft. An die bescheuerte Aufteilung der Hebel am Lenkrad hab ich mich nach einem halben Jahr noch nicht gewöhnt. Leistung sehr ähnlich, Automatik ist beim Benz besser. Allradfähigkeiten hab ich noch nicht probiert, weil ich blöde Reifen drauf hab ist aber wohl das selbe System wie bei BMW. Oprisch gefällt mir der Benz tatsächlich besser, weil er noch weniger weichgelutscht ist. Das Schiebedach ist irgendwie nicht so toll gelöst, macht aber dafür auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht diesen Höllenlärm und ich kann es sogar benutzen, weil es wieder zu geht.
Kurvengeschwindigkeiten und Autobahnraserei haben deutlich abgenommen, was wohl dem Fahrwerk zu schulden ist, dafür wird man eben auch nicht mehr so durchgerüttelt. Dieselverbrauch bei höheren GEschwindigkeiten höher, in der Stadt etwas weniger. Bei Regen keine Chance scneller als 130 zu fahren, weil die Scheibe so steil steht, das die Wischer es alleine nicht schaffen und er Fahrtwinf nichts vom Wasser nach oben wegdrückt.
Als Zugmaschiene für den Wohnwagen noch nicht getestet.
Alles in allem würde ich mir das Sportfahrwerk aus dem X3 im GLK wünschen, dann wäre er fast perfekt.
Alex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar