Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 3.0i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kaufberatung X3 3.0i

    Vlt meinen die auch, dass eine Nachrüstung mit bestehendem CD wechsler nicht möglich ist?

    Das wäre doch sehr schade wenn ich meine 313er Felgen nicht weiterverwenden könnte :-(

    Kommentar


    • #47
      AW: Kaufberatung X3 3.0i

      Für die Felgenmontage gibt es eine Lösung über Distanzscheiben, die als Adapter ausgeführt sind. Ob das alles abgenommen wird ist eine zweite Frage. Ausserdem könnte es sein, dass die 313er gar nicht stabil genug sind für den Xi. Sprich Du brauchst ein Traglastgutachten. Alles mit Kosten und Aufwand verbunden. Adapterplatten habe ich hier gefunden. http://spurverbreiterung.de/index.ph...ng=X3&typ=(E83) - X83

      Ich würde den Aufwand nicht betreiben und die 313er verkaufen. Da sollten sich leicht Käufer für finden.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #48
        AW: Kaufberatung X3 3.0i

        Traglast passt bei den Felgen und ich werde mal zu meinem örtlichen Reifen Händler gehen und fragen was er machen kann, ich will die unbedingt behalten

        Kommentar


        • #49
          AW: Kaufberatung X3 3.0i

          Die sehen schon klasse aus.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #50
            AW: Kaufberatung X3 3.0i

            Die sehen auf dem 3er schon Bombe aus und ich glaube auf dem X3 wirken die noch besser bei deutlich weniger Bordstein-Anfälligkeit

            Kommentar


            • #51
              AW: Kaufberatung X3 3.0i

              Wie heißen denn die original Felgen die dieser Verkäufer hier als Winterreifen montiert hat? Die sind auch toll

              Fahrzeugangebot: BMW X3 3.0i Aut. für 10900 EUR
              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229401351

              Kommentar


              • #52
                AW: Kaufberatung X3 3.0i

                Also ich hab ja dieses ganze Entertainment und Radio zeugs in meinem Xi zerlegt...

                Die Aux Schnittstelle wird an anderen Pins angeschlossen als der CD wechsler. Was nicht geht ist USB, der hat den gleichen Anschluss wie der Wechsler, aber Aux ist kein Problem.

                Wenn du willst kann ich dir mein Aux Kabel mit passendem Stecker (Original BMW, seit 2005 bei mir verbaut, funktioniert einwandfrei) für kleines Geld überlassen. Ich habe sowieso alles an Entertainment umgebaut und da ist das ne blinde Leitung bei mir.


                Tim

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kaufberatung X3 3.0i

                  Das sind keine BMW-Felgen...

                  Gibs mal in die Google Bildsuche ein...

                  Ich bin unterwegs, mit Handy geht das nicht...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Kaufberatung X3 3.0i

                    @ mocca: Sollte mein Händler das tatsächlich nicht gebacken bekommen mir den Aux zu montieren, werde ich auf dein Angebot gerne zurückkommen Umpinnen heisst für mich aber, dass es mit einfach "Stecker rein" nicht funktioniert? Ist das viel Aufwand oder bekomm ich das als Laie auch hin?

                    @powder: Schauen aber sehr original aus und ich meine ich habe die auch schon mal gesehen Kann leider im Moment auch die Bild Suche nicht benutzen

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Kaufberatung X3 3.0i

                      Also normal ist das Stecker rein und fertig beim E83...
                      Achso vielleicht werde ich voreilig...welches Radio hast du? Business CD?

                      Und du musst meinen Namen ganz ausschreiben, damit ichs als markierung sehe✌️ (auch wenn er soo lang ist[emoji136])


                      Tim

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Kaufberatung X3 3.0i

                        http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...r=36_0720&vin=

                        Guckst du hier, haste Felge

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Kaufberatung X3 3.0i

                          Das passt. Der Stecker kommt in Kammer C am Radiostecker. Die Belegung hatte ich weiter oben gepostet.

                          Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Kaufberatung X3 3.0i

                            @pewoka
                            Sorry, hab leider nicht den ganzen Thread gelesen[emoji28]

                            Also falls ich jetzt hier was beschreibe was schon beschrieben wurde tuts mir leid, dann bitte einfach ignorieren!

                            Ich hatte am CD Wechsler Interface zeitweise einen Dension USB Bluetooth verbaut, gleichzeitig auch die Serien AUX Schnittstelle, das ging beides zusammen Einwandfrei. Einzig wenn das AUX Gerät weiter Musik spielt und man leise Songs über den CD Wechsler Eingang hört, kann man das vom Aux mitlaufen, sobald aber die 2. Quelle aus ist, kann man ganz normal abwechselnd hören und das ging bei mir ohne Einschränkung!

                            P. S. Ich habe übrigens die AUX Schnittstelle neben den Zigarettenanzünder hinten an der Mittelarmlehne verlegt, da hat einfach das Aux Kabel weniger gestört, als wenn es immer (wie von BMW als Einbauort angegeben) im Handschuhfach angesteckt werden muss

                            Tim
                            Zuletzt geändert von moccabeamer; 29.07.2016, 21:36.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Kaufberatung X3 3.0i

                              Ich habe NaviProf mit CD wechsler in der mittelarmlehne
                              Also wenn man das Teil nur einstecken muss, dann labert mein Händler Mist oder will sich Geld sparen
                              Und genau das sind glaub die Felgen

                              Kommentar


                              • #60
                                Kaufberatung X3 3.0i

                                Hmm das könnte wohl doch schwieriger werden als erwartet[emoji53]



                                SA 602 ist das Navi



                                Aber beim E83 ists nur mit Radio aufgeführt wie mans einbaut

                                Aber es muss ja auch mit Navi eine Aux Schnittstelle gegeben haben...kann mir nicht vorstellen, dass wenn man mehr Geld für ein Navi ausgibt, weniger Ausstattung verfügbar ist

                                Edit: Was ist denn für ein Stecker an der Navibedieneinheit dran?
                                Oder kann man das evtl hinten am Rechner einstecken?

                                Edit2: In der Einbauanleitung des Navi Professional, die mir Peter mal zukommen ließ, sieht es sehr danach aus, als wäre Position C des fetten Steckers frei, da dran kommt ja das Aux



                                Am Rechner selber wird jedenfalls mit hoher wahrscheinlichkeit nix dergleichen angeschlossen, dort gibt es nur die 2 stecker:



                                Und die sind mit Kabeln zur Bedieneinheit vorne belegt

                                Tim
                                Zuletzt geändert von moccabeamer; 30.07.2016, 09:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X