If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
Habe Problem das ich egal bei welchem Gang ich fahre gebe ich Gas er fährt langsam und nach ca. 1-2 sek. Schnappt er und fährt super , wie gesag mir kommst vor ob der Gas sich verspätet ! Ich hoffe ihr könntet mich verstehen da ich noch mit deutsch nicht so gut bin . Sorry
Es ist ein x3 e83 2.0d 217 TKM
Ich hab den gleichen Motor. Auch mit 1. Turbo und wie der Zufall es will mit 217.0xx km[emoji23]. Allerdins BJ 12/2004 aber mit Nachrüst DPF...also ähnlich wie deiner. Ohne DPF war das ganze wesentlich spritziger, was nicht heißen soll, dass du den DPF rausreissen sollst, das ist Steuerbetrug
Also ach kenne dein Problem, da er das schon immer (seit DPF) hat habe ich es als normal abgestempelt. Ab 2500 Umdrehungen ists aber so minimal, dass mans nicht spürt.
Unter 2000 kann das aber sehr extrem ausfallen, genauso wie beim anfahren.
Gehe ich stark davon aus, ja.
Aus der Ferne kann ich dir jetzt nicht sagen obs bei dir extrem arg ist, aber ich habs heute mal ausprobiert, wirklich spritzig ists ab 3000 Umdrehungen und bei unter 2000 ists ihm egal ob bisschen oder vollgas, da zuckt nur kurz die Drehzahl und dann passiert erstmal nix bis wohl Turbodruck aufgebaut wurde.
Du musst dir eben auch vor Augen halten, dass wir nur mit ca 0.83 Bar Ladedruck maximal unterwegs sind. Ein moderner Turbodiesel kommt da Richtung 3 Bar (unser 535d F07).
Als ich das erste mal meinen Xi gefahren bin, bin ich auf die Bundesstraße innerorts eingebogen und hab im ersten Gang sofort voll eingekuppelt. Da dann aber einer kam bin ich voll drauf und es ist einfach nichts passiert...nach ca 2 Sekunden gabs dann einen Ruck und der Xi ist nach vorn und im Begrenzer gelandet (war damals grad 2 Wochen mit Führerschein...da hatte ich noch nicht so die Erfahrung). Mittlerweile weiss ich wann es schneller geht runterzuschalten als das Turboloch abzuwarten.
Evtl hilft Chiptuning...aber bei 217tsd km ist das sehr heikel zu betrachten, ohne jetzt den ganzen Antriebsstrang zu überholen.
Ui der Beitrag wurde jetzt länger als geplant[emoji85]
Kurzform: Ich habs als normal eingestuft und wenn man sichs etwas bewusst macht kann man gut damit leben[emoji56]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar