If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
Bei mir steht ein Reifenwechsel für die Winterräder an.
Alle meine bisherigen BMW habe ich fast ausnahmslos mit Continental Reifen gefahren und diese bei Reifendirekt gekauft.
Jetzt brauche ich 225 60 R 17 V99 und muß feststellen, daß es diese Größe gar nicht von Conti, oder Dunlop usw gibt.
Was fahrt ihr so für Reifen mit welchen Erfahrungen ?
Ich habe mir gerade Nokian WR A4 geholt. In der Bucht gabs gerade übrigens 10% auf Winterreifen, war damit für mich die günstigste Stelle. Und die Reifen sind KW 30/2016 [emoji106]
Nee, eigentlich an dich. Bei einem derart motorisierten X3 und einer gewissen Laufleistung wäre ICH auf Nr. sicher gegangen und hätte nen Reifen mit Stern genommen, allein um BMW bei eventuellen Garantie- oder Kulanzthemen keine Angriffsfläche zu bieten...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Naja... Nach meinen bisherigen Erfahrungen zum Thema Garantie und Kulanz bin ich wenig davon überzeugt...
Zudem möchte ich keine RF Reifen, sowie die maximale Haftung bei Nässe und Schnee. Hier kann keiner
der BMW * Reifen mit dem A4 mithalten... Zumindest habe ich noch keinen mit A gefunden..
Klar, ist deine Entscheidung. Du bist ja informiert, bzw. sensibilisiert, das es bei auftretendem Ruckeln usw. auch an den Reifen liefen kann. Wenn Luftdruck und Profiltiefe stimmen, wird es schon passen. Halt uns mal mit entsprechenden Erfahrungsberichten auf dem Laufenden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Nach meinen durchweg positiven Erfahrungen mit 2 Sätzen Dunlop Wintersport 3D auf dem E83 sind es nun beim F25 wieder die Dunlops geworden. Dimension 245/45 R19 102V mit Sternchen.
Sternchen hauptsächlich wegen dem schon erwähnten Argument Kulanz beim Neuwagen. Beim E83 hatte ich bei PitStop fürn guten Preis Reifen mit Stern bekommen. Vielleicht da mal fragen. Montage konnte ich da auch noch raushandeln.
Hallo Canonmanne,
Continental hat diese Saison ein RunFlat Reifen in der passenden Dimension 225/60R17 (H) im Programm. Die haben aber wie so viele andere auch keine Sternmarkierung. Mit Stern hatte ich vorher den Pirelli Original von BMW, der hinsichtlich Seitenführung ab 5,5mm Restprofil enttäuschend war.
Ich persönlich tendiere im Moment zum Nokian WR SUV3 in Run Flat. Nokian hat den Reifen für den X3 freigegeben. Sollte es Probleme mit dem Antriebssystem geben muss man halt einmal mehr Reifen wechseln um den Einfluss auszuschließen.
Viele Grüße
Oliver
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar