muss hier in diesem Thread mal meinen Frust abladen.
Aber der Reihe nach:
Bereits seit knapp 2,5 Wochen höre ich beim Fahren, als auch im Stand einen hohen Pfeifton im Motorraum des Xi`s.
Am 23.10 hatte ich beim Freundlichen Reifenwechsel und habe dabei die Werkstatt auf das komische Geräusch aufmerksam gemacht, mit der Bitte sich das mal anzuschauen.
Es hat sich dann herausgestellt dass ich mich nicht getäuscht hatte, der Riemenspanner ist wohl kurz vor`m Ableben und der Keilriemen soll auch sicherheitshalber mit ausgetauscht werden.
Mit Arbeitszeit, alles in allem 192 Euro Kostenvoranschlag.
Ich wollte dann möglichst schnell einen Termin, da ich mit diesem Problem natürlich nicht ewig rumfahren möchte (mit der Gefahr liegen zu bleiben, bzw. Folgeschäden).
Nach langem hin und her habe ich dann einen Termin für Montag, den 31.10 (also gestern) bekommen. Wartezeit also 9 Tage. Mir wurde versichert dass alle benötigen Teile bei BMW München bestellt werden!
Bin dann die letzten 9 Tage garnicht mit dem Auto gefahren, sondern habe mich andersweitig organisiert um zur Arbeit zu kommen.
Gestern nun endlich der Termin, ich war froh, dass es nun endlich soweit ist. In der Mittagspause habe ich das Auto hin gebracht um 12 Uhr, 16 Uhr sollte ich vorbei kommen um es abzuholen, sie machen es dann dazwischen (Zeitfaktor wohl knapp 1 Stunde, maximal).
Nichtsahnend bin ich dann wieder in die Arbeit gefahren. Um 15:45 Uhr (!!!!) - also eine Viertelstunde bevor ich das Auto abholen sollte! bekam ich einen Anruf auf mein Handy vom Autohaus, es gäbe da ein Problem, die benötigen Teile wären noch nicht da und sie könnten nichts machen.
Bin dann hin gefahren, der Meister hat mir erklärt dass zwar der neue Keilriemen geliefert wäre, aber eben nicht der Riemenspanner und sie könnten heute garnichts machen.
Ich war natürlich ziemlich dumm dargestanden, da ich für heute das Auto dringend gebraucht hätte und nun wieder nicht mobil war, trotz vorherigem, verbindlichen Termin im Autohaus.
Habe dann gesagt dass ich das Auto nicht mehr vom Hof wegfahre bei Ihnen und ich ein Ersatzauto möchte für die Zeit.
Tja, dann ging die große Kostendiskussion los, wer das übernehmen solle. Sie hätten die Teile rechtzeitig bestellt, aber es ist halt nichts eingetroffen bisher usw.
An Ihnen liegt es nicht.
Habe nun für 2 Tage einen 1er BMW bekommen (allerdings altes Model). Tagespreis normal 29 Euro inclusive 100 Freikilometer. Nun darf ich für knapp 2 Tage den Wagen für 40 Euro haben.
Das Teil, was gefehlt hat, wurde gestern per Expressbestellung noch mal bestellt und ist angeblich Mittwoch früh da. Mittwoch in der Mittagspause kann ich den Xi holen und den 1er zurückbringen.
Naja, so richtig zufrieden bin ich bis jetzt noch nicht mit der Situation. Hat mich wirklich geärgert. Wenn man Termine ausmacht, sollte man diese doch auch einhalten, oder wenigstens vorher mal kontrollieren, ob alle bestellten Teile da sind, und wenn nicht, den Kunden informieren. Nun darf ich 40 Euro mehr bezahlen (wegen des Leihwagens), obwohl ich ja eigentlich zu dem Problem am wenigsten kann..
Nebenbei wurde ich dann erst gestern (!!!) noch auf dieses Problem hingewiesen: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...114#post232114
Sorry für den langen Text, musste mir aber mal den Frust von der Seele schreiben.
Was denkt Ihr darüber?
Kommentar