If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich hatte heute Mittag einen Anruf von meinem bei dem die nette Mitarbeiterin meinte, mein X3 (F25 - EZ 02/2015) sollte bei nächster Gelegenheit mal vorbeischauen, damit Lenkgetriebe und AGR Kühler im Rahmen einer "Serienstandverbesserung" ausgetauscht werden sollen. Alles auf Kulanz und Ersatzwagen wird gestellt.
Habt ihr sowas in der Art schon gehört, oder ist sonst noch wer betroffen?
Mein Xi ist von 3/2015. Bisher noch nix davon gehört. Nur die Isofix Halterung soll bei meinem Xi verstärkt werden. Bin am 3.12 zum Bremsenwechsel, da werd ich mal nachfragen.
Bremsen (hinten) und ISO-Fix hab ich auch schon hinter mir... letzteres wurde bei der 60.000er Inspektion mitgemacht... Die Bremsen haben etwas länger als 60.000 gehalten.
AGR ist glaube ich nur bei den Vierzylinder Diesel ein Thema (sagt meine Werkstatt). Zum Lenkgetriebe habe ich auch noch nichts gehört , jedenfalls nicht beim Facelift.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Meiner hat "Variable Sportlenkung" - daher die Frage.
Diese ist nicht die 'Standart' Variante und war schonmal in einer Rückrufaktion, macht aber im Stand Klappergeräusche wenn man das Lenkrad bewegt, daher dachte ich, es wären vlt die genannten Geräusche?
So wie ich das verstanden habe ist es vermehrt ein Problem bei Fahrzeugen mit variabler Sportlenkung.
Das Rappeln bei Bewegung im Stand und Motor aus ist normal. Erst wenn Motor an ist und die elektrischen Motoren die Lenkkraft unterstützen rappelt nichts mehr.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Sollte... bei mir machts seit ein paar Wochen sporadisch klackgeräusche, wenn ich zB beim einparken stark lenken muss. (Tiefgarage etc) speziell aber bei unebenem Boden meine ich ( Kopfsteinpflaster )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar